1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge: keine Vorschau angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von andre1983, 8. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. andre1983

    andre1983 New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Ich habe eine WP-Seite mit dem Theme "Rowling" erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Beitragsseite bei den Beiträgen keine Vorschau angezeigt wird. Ich kenne es von anderen Seiten, dass von den Beiträgen immer die ersten Zeilen angezeigt werden und es dann am Ende einen "Weiterlesen"-Link gab. Das hätte ich für meine Seite auch gerne, nur leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße AN
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    dafür musst du den more-tag an der gewünschten Trennung im TExt setzen. Ihn findest du im Editor-Menü.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Diese Möglichkeit ist abhängig vom Theme und bei Rowling (auf den ersten Blick) nicht vorgesehen.
     
  4. andre1983

    andre1983 New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, könntest du etwas genauer erläutern, was da zu machen ist? Ich freue mich über jede Hilfe!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Würde ein sog. Child Theme anlegen und darüber dann die entspr. Template-Datei für die Startseite mit Anpassungen versehen. Je nach Theme ist der entspr. Code in unterschiedliche Dateien hinterlegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden