1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nach Postmeta von...bis Zahlen filtern/suchen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sheepmaik, 10. Juni 2014.

  1. Sheepmaik

    Sheepmaik New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche, Posts nach Postmeta-Einträgen mit Zahlen als Inhalt zu filtern oder per Suche anzeigen zu lassen. Bei normalen Texten bin ich bereits erfolgreich. Enthält der Postmeta-Wert eine Zahl, kann ich auch diese einzeln abgefragt finden.

    Ich möchte nun aber einen Bereich anzeigen lassen, in dem die Zahlen vorkommen, ohne dass die Zahl selbst abgefragt wird!

    Zur besseren Anschauung ein Beispiel:
    > Beitrag 1 mit Postmeta Zahl: Wert = 3
    > Beitrag 2 mit Postmeta Zahl: Wert = 6
    > Beitrag 3 mit Postmeta Zahl: Wert = 7
    > Beitrag 4 mit Postmeta Zahl: Wert = 9

    >> Ich möchte in die Suche einen Filter einbauen bzw. die angezeigten Beiträge beschränken:
    >> Wenn ich nach kleinster_Wert = 5 bis größter_Wert = 8 suche, sollen mir hier die Beiträge 2 und 3 angezeigt werden.

    Welche Möglichkeiten gibt es dazu?
    Wenn Benutzerdefinierte Felder = Eintrag in Postmeta nicht der richtige Weg ist, bitte Info.
    Mit Taxonomien wie custom post types bin ich bisher leider auch nicht weiter gekommen.

    Welche Voraussetzungen werden benötigt? Wie muss die Abfrage in der search.php gestellt werden?
    Bitte um Code-Schnipsel oder auch Plugins, mit der ich das lösen kann.

    Lieben Dank im voraus,
    SMaik
     
    #1 Sheepmaik, 10. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  2. Sheepmaik

    Sheepmaik New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag / Weitere Informationen zum Thread:
    Die praktische Anwendung entspricht einem Produkt je Beitrag. Es soll nach einem Preis, Herstellungsjahr, Größe, etc. (das sich momentan noch in den Metadaten befindet) im Frontend vom Leser eingegrenzt werden können.

    Es macht mir Angst, wenn so viele vorbeischauen, aber niemand antwortet...
    Thx+LG SMaik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden