1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nur Ausschnitt anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AllerdingS, 18. Februar 2016.

  1. AllerdingS

    AllerdingS New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich baue grade eine Website mit dem theme Proper Lite.
    Ich würde gerne, dass auf der Beitragsseite immer das Beitragsbild und ein kleiner Ausschnitt vom Text erscheint, sodass nur beim anklicken der ganze Beitrag zu sehen ist.
    Ich kann bei den Anpassungen nur zwischen "ganzen Beitrag" und "nur Überschrift anzeigen" wählen.
    Wisst ihr wo und wie ich das einstellen kann?
    Ich hab gelesen dass ich irgendwo <the_content();> durch <the_exerpt();> ersetzen muss, aber im index.php funktioniert das nicht, da lautet der loop so:
    <?php if ( have_posts() ) : ?>

    <?php /* Start the Loop */ ?>
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

    Oder muss ich das woanders ändern?
    Vielen Dank und Liebe Grüße
     
  2. Carrear

    Carrear Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon das Phänomen entdeckt, dass ich auf Seiten, welche auf bestimmten Templates basierten keine EXCERPT bekommen habe. Ich schreibe mir dann einfach eine kleine Funktion, welche Texte (unter Berücksichtigung von Wort- und Tagerhaltung) kürzt. Dann schreibst du dir den Inhalt einfach in eine Variable, kürzt ihn mit deiner Funktion und gibst eben das Ergebnis aus.
     
  3. AllerdingS

    AllerdingS New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich weiß leider überhaupt nicht wie man sowas schreibt, hast du das was fertiges oder weißt du wo man was fertiges findet?
    und wo füge ich das dann ein?
    Bin leider blutiger Anfänger
     
  4. Carrear

    Carrear Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Uph. Sorry, aber ein bisschen Know-How muss man da leider haben :/ Vielleicht hat ja noch jemand eine einfachere Idee. Aber du müsstest schon wissen wo das in die Templates gehört und wie man eine PHP Variable und Funktion anwendet. Leider habe ich keine Zeit dir ein Tutorial nur für diesen einen Anwendungsfall zu schreiben.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal in die Dateien content.php oder content-page.php oder ähnlichem, dort wird the_content(); angegeben.
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Probiere bitte folgendes:
    Stelle auf „ganzen Beitrag zeigen“ und füge beim Erstellen deiner Beiträge einen More-Tag ein.

    Normalerweise funktioniert das so. Probieren, weil ich nicht weiß, ob es mit deinem Theme auch funktioniert.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden