1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag/Blog Spaltenbreite anpassen und Verzeichnis der Beiträge anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jrock, 27. November 2021.

  1. Jrock

    Jrock New Member

    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum

    Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe eine Wordpressseite aufgesetzt auf meinem Webserver mit dem Theme Twenty Seventeen.

    Vom Design möchte ich, das unter dem Banner mit Logo eine Zeile ist, mit Wörtern zum anklicken wie "Links", "Portfolio", "Blog" und einige mehr..

    Darunter sollen dann die jeweiligen Seiten angezeigt werden. Als Startseite soll die Portfolioseite dienen, rein mit Bildern. Hierfür verwende ich ein Portfolio Plugin, oder alternativ, die Blogseite (Ich habe mich noch nicht ganz festgelegt).

    Die Blogseite soll in zwei Spalten aufgeteilt sein. Links zB. der Blogeintrag mit Bildern.
    Rechts das Verzeichnis mit den Kategorien. ZB. Reisen, Treffen, etc. und Aufschlüsselung der einzelnen Einträge.

    Derzeit gibt es zwei Spalten bei der Blog oder Beitrag Seite: Links steht allerdings nur "Blog", und auf der rechten Seite ist dann der ganze Blogbeitrag reingequetscht.

    Könnt ihr mir helfen. Was muss ich machen damit ich es so angezeigt bekomme wie gewollt? Das Verzeichnis sollte natürlich von der Spaltenbreite her kleiner sein. zb nur 1/4 der gesamtbreite einnehmen.


    Danke schonmal im vorhinein

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden