1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag editieren nach einigen Sekunden kein Aktualiseren mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tatort, 11. Dezember 2019.

  1. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe hier ein ungewöhnliches Phänomen. Wenn ich einen Beitrag editiere [ wp-admin/post.php?post=... ] (und etwas ändere) wird nach einigen Sekunden der "Aktualisieren" button ausggraut und lässt sich nicht mehr drücken, evenso wie "Vorschau der Änderungen".
    Lade ich die Seite erneut wir mir eine automatisch gespeicherte Version angeboten.

    Woran kann das liegen?

    PS: Das Problem passiert nicht wenn ich nur die Editseite offen habe, ohne Änderungen zu machen.

    PS2: Browser Firefox 71.0 64Bit und der aktuelle Edge Browser.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Deaktiviere der Reihe nach einzeln alle Plugins, um ggf. Einflüsse auf das Verhalten des Editor auszuschliessen.

    Alternativ versuche es mal mit dem Plugin Classic Editor, tritt das Problem auch damit auf?
     
  3. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    danke für die schnelle Hilfe. Ich habe ganz vergessen, ich habe den Classic Editor V1.5 aktiv. Diese Iconklickerei ist....

    Ich bin auch schon ein Stückchen weiter. In der Web-Entwickler Ansicht sieht man die Requests an admin-ajax.php (wp_autosave). Das interessante ist das bei jedem Request die (Aktualisieren) kurz ausgegraut wird, und dann wieder aktiv ist. Ab ca. 1 Minute ist der Button dann dauerhaft grau.

    Der Request an admin-ajax.php wird aber dauherhaft mit Status 200 und in ca. 114ms beantwortet ?!?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Normalerweise wird alle 15 Sekunden ein "heartbeat" Ajax-Request verschickt.

    Bei Bedarf werden dabei "wp_autosave" Felder mitgeschickt.

    Das sieht man normalerweise unter "Parameter", wenn man den Request in der Webentwickler-Ansicht anklickt.

    Ändert sich das Verhalten mit inaktiven restlichen Plugins?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden