1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag in Seite einbetten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von e-neffi, 2. August 2017.

  1. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen Beitrag in die statische Startseite einbetten, damit man diesen sofort komplett als Startseite sieht.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt: Deine letzten Beiträge
     
  3. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    danke für die Antwort.
    Das kenn ich, aber ich möchte einen bestimmten Beitrag als kompletten Beitrag auf der Startseite zeigen, keine Liste mit meinen letzten Beiträgen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann versuch es mal mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das gehört direkt in die Template-Datei und die 1 ist nur ein Beispiel. Such dir die ID des Beitrags.

    Wenn du das immer wieder brauchst, mit unterschiedlichen IDs, dann bastel dir einen Shortcode mit Argumenten daraus.
     
  5. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok, wenn ich das in die Template-Datei einbaue, kommt dann der Beitrag nicht auf jeder Seite?
    Wo kann ich denn z.B. das Standardtemplate kopieren und nur für die Startseite bearbeiten?
     
  6. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, das hab ich jetzt geschafft, aber ich erhalte immer noch nur die Überschrift des Beitrags zum Weiterklicken. Ich will aber den Beitrag selbst in der Startseite haben!
    Also, als wäre der Text des Beitrags auf der Startseite eingepflegt.
    Noch besser wäre wahrscheinlich, den Beitrag direkt als Startseite festzulegen, aber das geht ja nicht!
    Gruß Stefan
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dafür benötigst du dann noch the_content().
     
  8. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wie und wo?!?!? Hä?
    statt get_post () oder wie?
    Danke!
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, irgendwo im Startseitentemplate wird es sicherlich the_title() für die Überschrift geben. Darunter brauchst du dann noch the_content() für den Inhalt.
     
  10. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe ja den obigen Code eingebaut um den Post rein zu bekommen:
    $post_xy = get_post( 1 );
    echo
    $post_xy;

    Aber hier erscheint dann eben nur die Überschrift mit einem Link zum Beitrag.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hätte es vermutlich mit einem eigenen WP_Query gelöst aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

    Versuch es dann so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe, super das hat geklappt.
    Aber unter dem Beitrag steht nun immer noch die Überschrift des Beitrags mit dem Link zum weiterlesen.
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder du versuchst es mit get_post_field()
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #13 SirEctor, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  14. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem 1. Code funktioniert schon, aber wie gesagt, unten ist halt immer noch zusätzlich die Beitragsüberschrift zum anklicken drin.
    Hier der komplette Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #14 e-neffi, 3. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Problem ist, dass du den eigentlichen Loop im Template gelassen hast. Deshalb dann die "doppelte" Anzeige.
    Ich hätte ja direkt den eigentlichen Loop über ein neuen WP_Query() angepasst, hatte ich ja schon erwähnt.
    Versuch den Weg einfach mal, indem du den Loop anpasst, so z.B.:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch:
    Wo soll ich diesen Query einfügen??? Wo ist der eigentliche Loop zu finden?
    Was ich nicht verstehe, warum muss das eigentlich über die PHP Templates via Codes komplett neu erstellen?
    Es gibt doch eine Einstellung Startseite festlegen! Warum kann man hier nicht einfach einen Beitrag auswählen? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der diesen Wunsch hat oder?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Weil Startseite nunmal "seite" heißt und nicht Beitrag. Bisher habe ich diesen Wunsch auch noch nie gehört. Das einfachste wäre ja aus diesem Beitrag eine Seite zu machen :wink:

    Lies dich doch mal bitte ein bisschen in Loop / Query & Co. ein.
     
  18. e-neffi

    e-neffi Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine offene Art. Ich bin leider kein Programmierer. Ich habe mich für WP entschieden, weil ich da eine Seite im CMS bauen kann, und eben keine Programmierkenntnisse brauche, naja anscheinend wohl doch:roll: !
    Bei einer Seite hab ich keinerlei Möglichkeiten Keywords einzupflegen, außer mit teuren Plugin-Lösungen! Deshalb der Beitrag auf der Startseite.
    Danke trotzdem.
     
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Wenn dein Theme im Inhalt der Startseite sog. "Shortcodes" ausführt, könnte man auch wie hier beschrieben einen passenden Shortcode erstellen und dann im Editor verwenden.

    Ansonsten stellt sich hier die Frage, warum Du nicht eine normale "Seite" als statische Startseite verwendest und den Inhalt des gewünschten Beitrages dort selbst einpflegst.

    Und was für Keywords kannst Du in einem "Beitrag" aber nicht bei einer "Seite" einpflegen? Es gibt übrigens auch kostenlose "SEO"-Plugins, bei denen man die meta description auch der Startseite entspr. konfigurieren kann, z.B. Yoast SEO o.ä.
     
    #19 b3317133, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden