1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag zu mehreren Kategorien führt zu falschem Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Claudio B, 14. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Claudio B

    Claudio B New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viele Beiträge, die zu verschiedenen Kategorien passen. Wähle ich jetzt in der Auswahlbox eine Kategorie aus, erscheint eine Seite mit allen Beiträgen dieser Kategorie.

    Nun zu meinem Problem:

    Beitrag A gehört zu den Kategorien "News" und "Personal", die Beiträge B und C nur zu "Personal" und Beitrag D nur zu "News".

    Wähle ich die Kategorie "News", erscheint die News-Seite mit den Beiträgen A und D und im Seitentitel steht "News". Alles ist ok.

    Wähle ich aber die Kategorie "Personal" in der Auswahlbox aus, erscheinen die Beiträge A, B und C und im Seitentitel steht wieder "News" statt korrekt "Personal".

    Das scheint daher zu kommen, dass der erste gefundene Beitrag (A) zu beiden Kategorien gehört und "News" alphabetisch vor "Personal" steht. Die erste gefundene Kategorie des ersten gefundenen Beitrags wird also zum Seitentitel. Das ist aber total irreführend, weil ja die restlichen Beiträge nicht zwangsläufig auch zu dieser Kategorie gehören werden.

    Hat jemand eine Idee, wo ich das ändern kann? Der Seitentitel soll die gesuchte Kategorie aus der Auswahlbox enthalten. Leider habe ich keine Ahnung von php und bräuchte eine detaillierte Beschreibung, in welcher Datei was zu ändern ist. :roll:

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Claudio B

    Claudio B New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls Du die Angaben zur Version usw. meintest, liefere ich die gerne nach. Ich bin davon ausgegangen, dass das Anzeigen von Kategorien eine Grundfunktion von Wordpress ist, die unabhängig vom Thema ist und eher etwas mit der Datenbank dahinter zu tun hat.

    Wordpress 4.0
    Hathor Pro
    Plugins: All-in-One Event Calendar, Custom Sidebars, Enable Media Replace, List category posts, NextGEN Gallery, Simple custom post order, Ultimate category excluder

    http://www.leonardo-da-vinci-gymnasium.de/wordpress

    Zu sehen ist auf der Seite im Augenblick sowieso nicht viel, da sie erst im Aufbau ist und ich mir dadurch beholfen habe, dass ich den Seitentitel ausgeblendet habe. Ich hoffe, das sind die Angaben, die Du haben wolltest.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja genau das sind die Infos die wir brauchen. Jetzt weiß ich welches Theme es ist und sehe auch dein Problem. Aber da es ein Kauf-Theme ist, wirst du hier wenig Hilfe bekommen.

    Normal macht man das mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/single_cat_title

    Ich nehme aber an, dass in deinem Theme mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gearbeitet wurde.

    Leider kenne ich das Theme nicht. Vielleicht schaust du einfach mal in die Templates ob du was passendes findest. Aber vorher das Backup nicht vergessen.
     
  5. Claudio B

    Claudio B New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mal, ob ich das finde. Danke erst einmal fürs Drüberschauen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden