1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

beitragsbild lässt sich nicht mehr abspeichern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von master04, 30. Oktober 2013.

  1. master04

    master04 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    folgendes, sehr ungewöhnliches problem:

    sobald ich im backend (wp 3.7 und auch schon unter 3.6) ein beitragsbild für ein woocommerce produkt hochlade, wird dieses sowohl im backend, als auch im frontend korrekt angezeigt.

    sobald ich aber auf "aktualisieren" drücke, sind die beitragsbilder im front- und backend verschwunden.

    chmos ist gecheckt, genügend rechte auf allen relevanten foldern/dateien vorhanden.

    die bilder erscheinen auch korrekterweise unter wp-content/uploads.

    das hochladen und speichern von bildern für produkt-galerien oder portfolio funzt nach wie vor ebenso reibungslos.

    das problem tritt eben nur bei dem beitragsbild auf, übrigens auf allen browsern und auch nach cache-leerung.

    webadresse: myofficeart.com

    aus lauter verzweiflung habe ich mal das template gewechselt, und auf einmal funktioniert die beitragsbild-funktion wieder und bleibt sogar im backend und frontend erhalten, wenn ich wieder auf mein neuestes template zurück wechsel... diesen umweg möchte ich natürlich vermeiden...

    wo setzte ich nun an:
    template-support? woocommerce? oder bin ich hier doch richtig?

    bin am verzweifeln und für jede hilfe dankbar.

    gruss
    master04
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde sagen: Theme-Support.
     
  3. evapro

    evapro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, mit zwei verschiedenen themes - daran kann es also wohl nicht liegen, oder?
    Bin für Hilfe dankbar.
     
  4. evapro

    evapro New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein plugin war schuld! Weiss leider nicht welches, aber einfach alle probieren, dann klappt's vielleicht bei dir auch...
    Viel Glück und liebe Grüße
    evapro:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden