1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder bei twentyeleven erscheinen nicht; Slider auf Starseite installiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ulli_5, 25. März 2015.

  1. ulli_5

    ulli_5 Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dies ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich bin Anfänger und habe mir deshalb das theme twentyeleven rausgesucht. Habe nun aber schon erste Schwierigkeiten. Habe eine statische Startseite und dort über das Plugin SP Responsive header slider einen slider eingebaut, der auch funktioniert (habe code in die header.php eingesetzt und einen Zusatz, dass der slider nur auf der Startseite erscheint).
    Nun möchte ich auf den anderen Seiten normale Headerbilder über Beitragsbild einsetzen, dass funktioniert aber einfach nicht. Unter Optionen habe ich Beitragsbild angeklickt.
    Wenn ich übrigens unter Design-Anpassen-Headerbild, ein Bild hochlade erscheint es auf der Startseite über dem Slider und auf den Seiten erscheinen die Beitragsbilder....???..merkwürdig, oder?
    Was ist die Lösung? :?::?::?::?:
    Gruß
    ulli
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das liegt daran, dass im Theme erst nach dem dem header-image gefragt wird und dann erst nach dem Beitragsbild.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Demnach müsstest du ein bisschen Code umschreiben, so dass der Slider nur für die Startseite abgefragt wird und der Rest für den anderen Content. Ich würde es mal auf die Schnelle so versuchen:

    Code: