1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsübersicht zeigt mehr Beiträge an als vorhanden sind

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stefanbraun, 19. Februar 2015.

  1. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nach Update auf WP 4.1 und mehreren Plugin-Updates (nicht mehr nachvollziehbar) habe ich plötzlich im Frontend alle Umlaute verloren. Im Backend stellte sich heraus, dass die Textefelder der posts/pages leer waren, obwohl diese im Frontend (mit fehlerhafter Darstellung) noch angezeigt wurden. Ich habe zuerst versucht, einen Datenbankimport mittel einer Backup-XML Datei zu machen, was jedoch zu keinem besseren Ergebnis (Umlaute immer noch weg) führte. Wie ich dann feststellte, waren in der Datenenbank unter wp_post weitestgehend noch alle posts/pages-Einträge vorhanden, incl. Umlaute, sodass ich mit Hilfe der ID Suche und copy/paste alle Einträge wieder über den webadmin der Datenbank im Backend rekonstruieren konnte. Irgendwie hatte WP die Verbindung zwischen Textfeld und Datenbank verloren.

    Allerdings zeigt mir jetzt die Beitragsübersicht (posts) nun 80 Posts mehr an, als wirklich vorhanden sind. Ich vermute das sind wohl Dubletten. vielleicht ist aber auch der Index nicht mehr in Ordnung. Irgendwas muss ja passiert sein, dass Umlaute verschwunden und Textfelder leer waren. Auch bei deaktivierten Plugins bleibt das Problem bestehen. Es ist auch so ohne weiteres gar nicht möglich, auf die Schnelle herauszufinden, ob und welche Datenbankeinträge überflüssig sein sollen. Durch die Revisions und viele ander Einträge, bei denen ich gar nicht weiß, was ich evtl. lösche, ist das alles sehr unübersichtlich und zu gefährlich.

    Es ist zwar nicht lebenswichtig, da der Blog wieder funktioniert, aber trotzdem ist es verwirrend und rätselhaft, dass die Anzahl der Beiträge von den vorhandenen abweicht (Beispielhaft sei genannt: "Veröffentlichte 226" bei 137 Elementen.)
    Weiß jemand einen Rat oder kennt jemand ein Plugin mit dem man sowas beheben kann? Danke.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Schritt weiter. Ein aktiviertes Plugin (Gig Calender) legt die Termine als posts an und unterdrückt diese im aktivierten Zustand des Plugins. Damit wäre dieses Rätsel gelöst. Allerdings bleibt der Umstand, dass es mir bereits dreimal passiert ist, dass die Umlaute verloren und die Textfelder der posts/pages plötzlich leer sind.
    Hier habe ich weder eine Erklärung noch eine Lösung (ausser, wie oben beschrieben mühsam mit copy/paste) die Beiträge zurückkopieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden