1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzergruppen und Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nightdiver, 23. Juli 2010.

  1. Nightdiver

    Nightdiver New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Wordpress Nutzer,
    für eine neue Webseite welche ich gerade plane benötige ich eure Hilfe.

    Folgendes ist gewünscht:
    Es soll insgesamt drei Hauptbereiche der Webseite geben, einmal die Public Area, also für jeden Sichtbar. Diese Public Area soll nur die Startseite darstellen und die Artikel die auf Ihr gepostet werden. Also alle Artikel welche auf der Startseite dargestellt werden als Teaser, sollen auch im Volltext lebar werden (Artikelseite).

    Die Zweite Benutzergruppe sollen angemeldete User werden. Sie haben vollen Zugriff auf die Inhalte und auf das Archiv. Jedoch nicht auf den dritten Bereich der Webseite (Teampartner) Dieser soll nur einem eingeschränkten Benutzerkreis zur Verfügung stehen.

    Dritte Benutzergruppe Teampartner, hat vollen zugriff auf die Webseite, jedoch nicht auf den Administrationsbereich.

    Zudem hätte ich es gerne dass für alle drei Benutzergruppen verschiedene Header geladen werden, und die Seitenleisten entsprechend der Benutzergruppe angepasst werden.

    Kann mir jemand vieleicht ein Plugin empfehlen welches diese Funktion bietet, oder mir einen entsprechenden Script empfehlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Nightdiver
     
  2. Nightdiver

    Nightdiver New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt mal aus den Add-ons zwei Programme rausgesucht.

    rolemanager 2.2.2 und
    user-access-Manager 1.0.1

    Wer hat schon erfahrungen mit den Programmen gemacht, und wären Sie für meine zwecke, wie ich Sie oben beschrieben habe die richtige Wahl. Wären eventuell noch zusätzliche Add on nötig?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden