1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrechte: Nur Produkt erstellen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 27. April 2022.

  1. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also würde gerne das die Person nur neue Produkte (mit Text und Bilder) erstellen kann aber das nicht gleich das Produkt online ist. Also das ich es noch nachprüfen kann und dann es selber online stellen. Alles andere dürfte die Person nicht einsehen und verändern können.

    Wie mache ich es am besten? Gibt es ein Addon was die Rechte so spezifizieren kann? Oder macht man es irgendwie mit Beiträgen?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    WooCommerce bringt bereits einige Berechtigungen mit die so etwas ermöglichen. Du müsstest dazu aber eine neue Rolle anlegen die diese Berechtigungen hat. Das wäre mit https://de.wordpress.org/plugins/user-role-editor/ möglich. Dort siehst Du dann z.B. eine Berechtigung "publish_products". Wenn Du die der Rolle nicht zuordnest, dann kann sie auch keine Produkte veröffentlichen. Auch die anderen Berechtigungen sollten damit machbar sein.
     
    Azrael_0815 und cydia gefällt das.
  3. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ja super, damit geht es.
    Noch eine Frage, wenn ich 2 Personen die Berechtigungen gebe, und jeder von denen sagen wir mal 2 Beiträge zur Prüfung gibt, dann weiss ich nicht von wem die sind. Gibt es da eine Lösung?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wenn du wissen willst, wer, wann, was bearbeitet, geändert usw. hat vielleicht mit dem Plugin - WP Activity Log
    Damit kannst du nahezu alles, was mit deiner Site geschieht, protokollieren ....
     
    cydia gefällt das.
  5. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Also brauche ich noch ein Plugin. Naja wenn es anders nicht geht, dann werde ich es wohl installieren. Besser wäre es ohne zusätzliches Plugin.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wer einen normalen Beitrag eingestellt hat, geht in WordPress normalerweise aus dem Feld "Autor" beim entspr. Beitrag hervor. Vorausgesetzt die 2 Personen haben jeweils einen eigenen WordPress Account. Wenn sie den gleichen Account teilen, wird es auch über Plugins schwer, da Du dann manuell IP-Adressen zuordnen musst o.ä.

    Für WooCommerce Produkte gibt es verschiedene Ansätze: https://www.google.com/search?q=woocommerce+product+author
     
  7. cydia

    cydia Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ok, super. Ja, die erstellen Produkte, also dann ein Plugin.

    Noch eine Frage, benutze per Elementor Woo Product Carousel, wenn man das Produkt zur Prüfung anlegt, wird es da im Carousel angezeigt (nirgends wo sonst), ist das normal? Kann man das einstellen das es nicht da angezeigt wird?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden