1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerverwaltung & automatischer FTP upload

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kisum, 12. Februar 2015.

  1. kisum

    kisum New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich versuche gerade eine Plattform zu erstellen um verschiedenen Benutzern Dokumente bereitzustellen. Ein Benutzer kann nur seine Dokumente sehen und herunterladen. Auch sollte die Datei nicht einfach per URL erreichbar sein. Das meiste habe ich schon geschafft indem ich das S2Member-Plugin verwendet habe. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich den Upload dieser Dateien vereinfachen möchte.

    Jeder Benutzer hat einen eigenen Ordner auf meinem FTP. Wenn ich also ein neues Dokument habe lade ich diese auf den FTP, kopiere den Dateinamen in einen Shortcode und verlinke so die Datei. Der Kunde kann dann die Datei herunterladen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dass WP automatisch erkennt dass eine Neue Datei auf dem FTP liegt und diese dann automatisch auf der Seite verlinkt? Außerdem wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen bestimmten Benutzer zu benachrichtigen wenn auf "seiner Seite" etwas verändert wurde.

    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. Schon mal Danke im Voraus!

    mfg
    Kisum
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden