1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besser vor Hackern schützen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mopsi, 9. Januar 2017.

  1. @Edi:richtig.
    @KLE-Hosting: das sehe ich anders. Sicherheitsplugins geben dem WP-Nutzer die Möglichkeit IP-Adressen von Angreifern zu sperren, schlechte Dateirechte zu finden usw. Das ist sehr wichtig um die Sicherheit zu erhöhen.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Edi meinte wohl, Zugang zu deinem Webspace. Und dann kann der "hacker" alles möglich machen wie Spams verschicken oder eine Phishing Seite basteln. Und da ist der Kunde in der Haftung.
     
  3. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Aber muss das nicht vom Hoster gesichert sein? Mehr als ein sicheres Passwort kann ich ja eigentlich nicht machen :).
     
  4. Man kann Wordpress dazu bringen Plugins selbstständig zu aktualisieren, indem man diese Zeile in die wp-config.php einträgt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das erhöht die Sicherheit, wie ja auch hier im Thread schon geschrieben wurde, um einiges.
    Ist aber eben auch eine Entscheidung des Nutzers.
    Eigentlich finde ich, das sollte standardmäßig bei WP so sein.

    Viele Grüße
     
  5. PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Automatische Updates für alle Themes, wer das will.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Theoretisch, praktisch aber schon.

    Wer letztlich wofür verantwortlich ist, lässt sich oft nicht klären. Also würde ich es möglichst nicht darauf ankommen lassen.

    Hacken ist meist etwas raffinierter, als klopf, klopf, dann komme ich einmal herein. :twisted:

    Die passende Lektüre dazu beispielsweise:

    https://blog.sucuri.net
     
  7. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Fällt mir gerade wieder ein. Die ganzen Hoster schließen es ja so oder so aus, für irgendetwas strafbar gemacht zu werden.
     
  8. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich werde mich erst mal um das für mich wichtigste kümmern. Ich entscheide mich dann doch für einen anderen Hoster und ich muss noch viel im SEO machen :(.
     
  9. Ja richtig, Du und ich z.B. können das, aber der 0815 User eben nicht unbedingt. ;)
     
  10. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich auch gerade sagen :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden