1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung an verschiedene Mails

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mw197, 31. Dezember 2022.

  1. Mw197

    Mw197 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nutzen bei uns im Intranet WooCommerce, um den verschiedenen Abteilungen Materialien zukommen zu lassen (z. B. Toner für Drucker, Papier etc.). Das klappt aktuell super und ist für alle eine Erleichterung (davor Zettel per FAX).

    Wir möchten gerne nun weitere Produkte in den Shop aufnehmen, die aber von einer anderen Abteilung bearbeitet werden. Aktuell kriegt Abteilung A alle Mails zu Bestellungen und arbeitet diese im Admin-Center von WordPress ab. Wenn nun aber Abteilung B auch seine Produkte dort anbietet, soll die Bestellung an die Mail von Abteilung B gehen.
    Ist das irgendwie möglich?
    Mir reicht hier völlig aus, wenn nur eine Mail an die Abteilung B geht, dass Person XY das Produkt bestellt hat und die das dann verschicken können. Im WordPress muss noch nicht einmal zwingend eine Bestellung erstellt werden und kann sofort auf abgeschlossen gesetzt sein. Mir geht es nur darum, dass Abteilung B weiß was bestellt wurde und der Anwender immer den gleichen Weg hat, da die Leute sich leider sehr schwer tun, vom Papier weg zu kommen…

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    grusel... 2023 noch mehr grusel... erinnert mich an eine Studie wie teuer der Einkauf von einem Bleistift für einen Konzern ist (ich glaube, es war thyssenkrupp) man kam auf 100 Euro vor 20 Jahren...

    Wenn mehrere Händler über einen OnlineShop verkaufen möchten - richtet man einen Marktplatz ein. So einen Marktplatz kann man selbstverständlich auch in einem Intranet installieren.

    In diesem Content Markting - Google Spam - Posting werden 10 Marktplatz Plugins vorgestellt
    https://kinsta.com/de/blog/besten-woocommerce-multi-vendor-plugins/


    Dies ist recht einfach.
    1. auf das Papier quer den Firmennamen / Behördennamen drucken.
    Damit ist das Papier für dein privaten verbrauch schon einmal weg.

    2. Von DIN A Blätter auf Skizzenrollen umsteigen. Architekten verwenden dies und man bekommt diese recht günstig.
    Für Entwürfe und Notizen sind diese Rollen einfach unschlagbar praktisch.

    3. Drucker abschalten. Die Betroffenen holen sich die DIN A4 Blätter für die Notiz einer Telefonnummer am Drucker!

    Es gibt viele Erfahrungsberichte über die Einführung papierloses Büro
    https://digitales-unternehmertum.de/das-papierlose-buero-so-geht-es/

    Frohes neues Jahr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden