1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Bilder nicht uploadbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stiftungschef, 14. Februar 2013.

  1. stiftungschef

    stiftungschef New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es gibt schon unzählige Forenbeiträge dazu, aber mir konnte nichts helfen.

    Problem: Bestimmte Bilder kann ich nicht in die Mediathek hochladen.

    Auszuschließen: Es liegt nicht an der Dateigröße und nicht an der Art der Datei (alles JPEGS).
    Es kann eigentlich nicht am memory limit liegen, da ich ja andere Bilder (genauso groß oder größer) hochladen kann.

    Wenn ich das Bild hochlade, funktioniert es augenscheinlich, es wird aber dann nicht direkt nach dem hochladen als "Miniaturbild" angezeigt, da ist lediglich ein weißes Feld mit dem Dateinamen drin. Wenn ich es direkt als Kopfzeilenbild hochladen will dann kommt man ja eigentlich direkt auf die Seite zum Zuschneiden, da ist dann auch alles weiß, ich kann das Bild aber zuschneiden, so als wäre es da...

    Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber bittet beachtet, dass ich absoluter Laie bin und erst seit einem Monat mit wordpress arbeite.
    Danke euch!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Dateigröße selbst ist erstmal nicht so entscheidend, relevanter ist die Größe in Bildpunkten (Breite x Höhe Pixel). Kannst Du mal zwei Beispiele nennen mit Datei- und Bildgröße (Pixel) bei denene es geht und nicht geht?

    Ein fehlendes Miniaturbild deutet schon auf ein Memory-Problem hin. Wie groß ist das verfügbare Memory-Limit?

    Gruß
    Ingo
     
  3. stiftungschef

    stiftungschef New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo, danke für deine Reaktion! :)
    Auf die Größe in Bildpunkten habe ich auch geachtet, daran liegt es nicht. Hier zwei Beispiele:

    Geht: 1120 x 392 Pixel, 57,9 KB, jpg.
    Geht nicht: 1288 x 476 Pixel, 65,7 KB, jpg.

    Geht: 4542 x 1955 Pixel, 1,66 MB, jpg.
    Geht nicht: 1024 x 683 Pixel, 132 KB, jpg.

    LG
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dateinamen, Exif-Daten, Bildbearbeitungsprogramm, verwendeter Browser .... alles imho schon mal vorgekommen.
     
  5. wp_hela

    wp_hela New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach 19 Monaten offenbar noch immer aktuell. Ich kann in WP 4 oder 3.9.2 mit oder ohne Plugins ein jpg-Bild mit 4100x4100px hochladen aber nicht mit 4250x4250px (oder mehr).

    Die Dateigröße ist nicht(!) relevant (4k1 Pixel ist größer als 4k25).

    Hat das jemand anderes auch schon beobachtet?
     
  6. beatm265

    beatm265 New Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, wenn ich eine Bilddatei hochlade, welche es mit selbigen Namen bereits einmal unter der Installation gab, obwohl diese zuvor aus dem Mediamanager und / oder wp-content gelöscht wurde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden