1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild im Header Hueman Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von welle, 17. Januar 2015.

  1. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe in etwa ein ähnliches Problem. Ich habe ein Headerbild erstellt mit einer Größe von 1380x320px. Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Bild im Header komplett angezeigt wird. Zudem habe ich auch noch den Seitentitel im Header, den ich auch gar nicht gebrauchen kann.

    Die Seite um die es geht ist www.ringerfreun.de

    Wäre es spitzenmäßig wenn mir jemand helfen könnte, da ich langsam echt am verzweifeln bin.
     
  2. welle

    welle Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Aber es wird doch komplett angezeigt. Linksbündig
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du es als Logo oder Banner eingebunden? Als Banner füllt es den Header aus.
     
  4. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte es banner eingebunden (Banner ist 1380x320px). Da wurde dann die nur die Hälfte angezeigt. Damit die Seite einigermaßen gut ausschaut habe ich es erstmal als Logo eingebunden. Hier ist die max Höhe aber ja auch 200px. Mir ist es egal ob als Logo oder Banner Hauptsache ich bekomme es auf die komplette Größe von 1380 x 320px angezeigt.
    Aber trotzdem schonmal vielen Dank für eine Rückmeldung!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es darf nur das Banner eingebunden sein.
     
  6. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay banner ist jetzt eingebunden.Logo entfernt. Und schon sieht es bescheiden aus.

    okay aus purer Verzweiflung habe ich jetzt noch einmal rumgebastelt und siehe da ... Problem halb gelöst. Das einzige ist jetzt die weiße Schrift, die muss weg!
     
    #26 Schaefersson, 2. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Site Description Off?
     
  8. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so sieht meine custom css jetzt aus

    Wird sicherlich nicht die feine englische Art sein aber Hauptsache es sieht jetzt so aus wie es haben will! Zumindest auf dem großen Mac Bildschirm. Wie bekomm ich es hin, dass es überall so aussieht?
     
    #28 Schaefersson, 2. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde das Custom CSS erst mal entfernen und Site Description auf Off stellen. Bis dato waren dann, wenn überhaupt, nur minimale Änderungen bei Human notwendig.
     
  10. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Passt ja alles soweit. Problem ist ganz einfach dass der header je nach bildschirmgröße|auflösung jetzt in der breite nicht vollständig angezeigt wird. gibt es nicht einen code der den header immer vollständig angezeigt wird?
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du den CSS Code entfernt? Steht Site Description auf Off? Sei so lieb und mache das falls nicht geschehen. Danach schaue ich gerne noch einmal auf die Seite.
     
  12. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Site description in den Theme Optionen ausgeschaltet (war schon die ganze zeit auf off)
    Wenn ich den komplett eingefügten css code aus der style.css aus meinem child theme entferne ist der header "nackig" sprich weiß.

    es muss doch einen css code geben, der das header Bild in voller Größe anzeigt und das unabhängig von der jeweiligen bildschirmauflösung.
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ist grundsätzlich etwas falsch, denn das entfernen von CSS Regeln aus einem Child darf ausschließlich dazu führen, dass nur die original CSS Regeln des Parent aktiv sind.

    Das ist eigentlich der Normalzustand für ein eingebundenes Banner. Schalte doch mal auf das Parent Theme um.
     
  14. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal vielen lieben Dank mensmaximus für deine Hilfe und vor allem Geduld. Vielleicht steh ich durch die Hitze einfach auf dem sprichwörtlichen Schlauch, aber irgendwie und irgendwo muss ich doch angeben, dass die Bild XY aus der Mediathek als Headerbanner verwendet werden soll?! :???:
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also der Titel des Threads lautet: Bild im Header Hueman Theme
    Du hast den Thread gekapert, also MUSS ich annehmen, dass Du das Theme Human verwendest.

    Im Theme Hueman gibt es im Backend (wp-admin) unter Design die Theme Options. Innerhalb dieser Optionen gibt es eine Sektion Header und dort ganz unten die Option Header Image. Wenn Du dort ein Bild auswählst, was die Breite des Themes hat (Standard 1380px), dann wird dieses füllend über die Breite des Seitencontainers angezeigt. In Abhängigkeit der Höhe des Bildes (Standard 280px) muss dann nur der Wert für das Padding angepasst werden.

    Ein jungfräuliches Childtheme ändert daran nichts. Deswegen habe ich gesagt Du sollst das einfach mal nur mit dem Parent machen.
     
  16. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe sowohl im Parent Theme als auch im Child Theme folgende Optionen im Header unter Theme Options:

    Screenshot.jpg

    Es gibt die Option "Logo". Wenn ich das Logo einfüge wird es zwar vollständig angezeigt, aber nicht in voller Breite und Höhe, da die Höhe ja max. 200 px ist.
     
  17. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    SORRY ALLE AUFREGUNG UMSONST!!!!! Ich habe den Fehler gefunden! Man sollte einfach mal regelmäßig die Themes manuell updaten und nicht über das Backend :D
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!!



     
  18. Schaefersson

    Schaefersson Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dafür tut sich mit dem Update jetzt ein neues Problemchen auf und zwar im Footer --> Footer Copyright
    Dort konnte ich in der alten Version meinen Footer wie folgt gestalten:

    So hatte mein Copyright Text und noch zusätzlich Links zu den Seiten Impressum, Datenschutz und Kontakt. Scheinbar funktioniert dass nicht mehr.
     
  19. welle

    welle Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal bitte wieder ganz kurz eure Hilfe. Wie bekomme ich bei diesem Template das blöde Advertisement weg? Ich habe überall im Dashboard geschaut aber finde es nicht.

    LG Marco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden