1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dipi, 9. Juli 2009.

  1. Dipi

    Dipi Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    nachdem ich mehrmals die Sufu vergeblich bemüht habe und iwie nicht den passenden Beitrag zur Lösung meines Problems gefunden habe, dachte ich mir, ich brauche jetzt eine individuelle Beratung.

    Folgendes Problem: Ich würde gerne eine Grafik von 900x200pix Größe in den Header meines blogs einbauen:

    http://eddh.ed.funpic.de/wordpress/

    Ich verwende das theme
    3c-Black-LetterHead 1.1

    Wo muss ich was genau einstellen und vor allem: Wo muss ich den Speicherort der Grafik einfügen (..../grafik.jpg)

    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen... Habe schon den gesamten Vormittag vorm PC verbracht um Herr des Problems zu werden.

    Viele Grüße

    Dipi
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in der style.css des themes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aendern in:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das bild muss in das images/ verzeichnis des themes.
     
  3. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Den Hintergrund definierst du in der style.css. Dort änderst du die background-Eigenschaft für den Header.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Angabe des Speicherortes ist relativ zum Stylesheet zu sehen, d.h. liegt die Grafik im gleichen Ordner wie dein Stylesheet musst du nur den Namen der Grafik angeben, im Beispiel oben gibt es noch einen Ordner "images" in dem die Grafiken liegen.

    Gruß Whoppy

    Edit: Zu Spät
     
  4. Dipi

    Dipi Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal, soweit so gut...

    muss ich in der header.php auch etwas ändern oder nur in der style.css

    Btw... das theme hat kein imageverzeichniss, einfach eines anlegen?

    VG

    Dipi
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    aenderung nur in der style.css.
    ohne images verzeichnis das bild in dem selben verzeichnis wie die style.css speichern - der code ist dann:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Dipi

    Dipi Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich danke Dir. Das hat jetzt wenigstens geklappt.

    Dafür hat sich jetzt ein anderes Problem ergeben. Ich wollte im Dashboard gerade unter Einstellungen>Allgemein den Blogtitel und Slogan entfernen. Dort gibt es aber keinen button wo ich die Änderung bestätigen kann. Hat jemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden