1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild mit URL als Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Askani, 20. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Askani

    Askani New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne ein Beitragsbild von einem anderen Server verwenden.

    Mein Problem ist nun, dass dieses Bild sich sehr oft ändert aber die URL bestehen bleibt. Ich kann im Medien Bereich nur Bilder vom PC Hochladen aber keine URL eintragen. (Ich meine letzteres in einer früheren Version mal gesehen zu haben).

    Wenn ich dann auf die Bilder drücke steht dort auch eine URL drin. Wäre es möglich diese Nachträglich zu ändern?

    Um etwas genauer zu Sein. Ich möchte gerne ein Template mit einer "Team" funktion so umgestalten damit ich dort Charaktere aus einem Rollenspiel anzeigen lassen kann. Da diese ihr Aussehen häufig verändern wäre es sehr wichtig, dass das Bild auf der Seite des Spieleherstellers zur verwenden ist und ich nicht bei 20 charakteren täglich die Bilder ändern muss.

    Viele Grüße!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Über die Beitragsbild funktion geht das nicht, hier kannst du nur hochgeladene Bilder verwenden.
    Wenn du einen Beitrag erstellst, kannst du über Datei hinzufügen ein Bild von einer URL verwenden.
     
  3. Askani

    Askani New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es auch mehr um einen Workaround. Mir ist durchaus bewusst, dass es von natur aus nicht möglich ist. Irgendwo ist der pfad zu den Bildern aber gespeichert und wenn ich diesen nach dem hochladen ändere ist ja alles so wie es sein soll.

    Es geht auch weniger um ein Beitragsbild. Es eght viel mehr um die Bilder von Team-Mitgliedern. Jedoch heißen diese auch "Beitragsbilder"
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Workaround könnte über Custom-Fields laufen. In eins lädst du ein Bild im zweiten gibt man den Link an, den man verwenden will. Die Ausgabe gestaltet man sich wie man will.

    Dazu musst du dich aber erstmal etwas schlau lesen:
    http://codex.wordpress.org/Custom_Fields

    oder du versuchst es mit dem Plugin Advanced Custom Fields
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden