1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild (.png) als Rahmen für Slideshow oder Youtube Video

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Van Trebla, 2. Juli 2014.

  1. Van Trebla

    Van Trebla New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und ein Frischling im Umgang mit Wordpress, deshalb bräuchte ich eure Hilfe :smile:

    Mein Bruder und ich haben angefangen ein Android Spiel zu entwickeln und darum eine Wordpress Seite für unser kleines "Unternehmen" erstellt. Wir haben uns nur einige Zeit in Wordpress eingearbeitet und die Grundseite aufgebaut.

    Nun wollen wir unseren Teaser, den wir für unser Spiel erstellt haben auf Youtube hochladen werden und dann in unsere Seite einbetten.

    Wir würden jedoch gerne ein Bild als Rahmen für das Video verwenden, wie zum Beispiel ein Smartphone in dem das Video abgespielt wird oder auch einen selbst erstellen Rahmen, der sich auf das Spiel bezieht.

    Ich habe schon einige Zeit gegoogelt und das Forum hier durchsucht, aber nichts relevantes gefunden.
    Hier ein Beispiel damit ihr versteht was ich genau meine, ist zwar nur eine Bilderslideshow, aber sollte mit Video nicht anders funktionieren kann ich mir vorstellen :D

    http://www.daronet.eu/ons-werk

    Danke schon mal 8)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du erstellst eine div und gibst dem div über css ein background-image. Der div selber bekommt als Content Euer Video.
     
  3. Van Trebla

    Van Trebla New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe :D

    Wie gesagt bin ich Neuling auf dem Gebiet :shock: Ich weiß ungefähr wie du es meinst und hab mal von der obigen Seite den Codeschnipsel kopiert ^^ Aber ich weiß nicht genau an welcher Stelle im CSS ich es einfügen und was noch alles dazu geändert werden muss.

    #portfolio .Screen {
    background: url("../apple-screen.png") no-repeat scroll center top rgba(0, 0, 0, 0);
    bottom: 0;
    padding: 25px 25px 130px;
    position: absolute;
    right: 7%;
    z-index: 2;
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden