1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild positionieren, außerhalb des Contents - mal wieder :(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tho.schmidt, 29. September 2014.

  1. tho.schmidt

    tho.schmidt Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich die Forensuche bemüht habe und etliche Versuche gestartet habe, bleibt mir ob meiner fehlenden Konzentration momentan nichts weiter übrig, als diesen Thread zu eröffnen.

    Auf folgender Seite: www.cs-schmidt.com/wp möchte ich die Fee an der ComboBox positionieren. Nach dem ich mich mehrfach über die Positionierung per CSS belesen habe komme ich zu dem Entschluß, dass der Fehler irgendwo anders liegt. In meiner Auflösung (1280x1024) ist die Fee genau an der Comobox. Überprüfe ich die Seite mit anderen Auflösungen oder verkleinere/vergrößere ich das Browser-Fenster verschiebt sich die Fee...

    Folgenden CSS-Code verwende ich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was stimmt hier nicht? Das Theme nennt sich My-Child, wobei ich ein Child-Theme benutze. Außer WooCommerce sind keine weiteren Plugins aktiv.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    versuch es mal anstatt mit left: -30px; mit margin-left: -240px;

    Den Wert musst du ggf. noch anpassen.
     
  3. tho.schmidt

    tho.schmidt Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh... Funktionieren tut's schon mal - leider nur mit meiner Auflösung. Test ich das ganze bei "Am I Responsive" ist die Fee dennoch verschoben. Bei den ganzen "position" und "left" und "margin-left" Blick ich nicht mehr durch... Bin über jede Idee dankbar!

    Mein momentaner Code: (ob % oder px bringt leider keinen Unterschied)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Responsive würde ich die Fee auch irgendwann einfach ausblenden, oder wo soll sie dann hin?
     
  5. tho.schmidt

    tho.schmidt Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich mich jetzt erst melde - war verhindert. Responsive wollte ich die Fee unterhalb einer bestimmten Auflösung nicht mehr anzeigen, mittels @media. Aber ich werde sie wohl gar nicht mehr anzeigen, wenn ich nicht eine Lösung finde :(
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du darfst beim margin auch nicht mit % arbeiten.
    also wie sirector schreibt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden