1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Hosting

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von chartbuster, 8. Juni 2009.

  1. chartbuster

    chartbuster Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wer kann mir helfen?
    Ich möchte gerne in einem Artikel Bilder über einen externen image hoster einbinden. So wie es in jedem Forum möglich ist, z.B.

    [​IMG]

    Aus irgendeinem Grund funktioniert es in meinem Blog nicht, auch wenn ich den Reiter "von einer URL" wähle.


    Gruß
    chartbuster
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Bild funktioniert auch nicht, wenn ich es so aufrufe. Sicher, dass die URL richtig ist?
     
  3. chartbuster

    chartbuster Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Hallo gottlieb,

    das war nur ein Beispiel. Hier die URL für ein ge-hostetes Bild.

    [​IMG]

    Vermutlich wird es aber im Forum als Bild angezeigt.

    Gruß
    chartbuster
     
    #3 chartbuster, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  4. chartbuster

    chartbuster Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Oh, wie ich sehe kann man hier auch keine Bilder einbinden, sondern nur den Link zum Bild. Wieso das denn?

    Gruß
    chartbuster
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Damit jeder entscheiden kann, ob er sich das Bild ansehen will oder nicht. Außerdem werden dann auch keine Threads durch übergroße Bilder gesprengt.

    Ansonsten ist nicht nachvollziehbar, warum das Bild nicht im Blog funktionieren soll. Gibt's ein Beispiellink zu einem Blogeintrag wo du das versucht hast?
     
  6. chartbuster

    chartbuster Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst kein BBCode verwenden, sondern musst HTML nehmen.

    Ansonsten hast du die Forenregeln nicht gelesen: Hier wird wordpress.com nicht behandelt.
     
  8. chartbuster

    chartbuster Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Hallo jottlieb,

    hab es selbst gerade nachgelesen. So langsam dämmert mir auch wo der Unterschied ist.
    Ich hab mir am WE wordpress 2.7 heruntergeladen und konnte damit gar nix anfangen, im Bezug auf Datenbank-Zugangsdaten usw. Von dieser Seite bin ich auf das Support-Forum hier gestoßen.
    Habe aber dann bei wordpress.com einen Block eröffnet.

    Na ja, Greenhorn halt. Danke für den link zum richtigen Forum.

    Ich versuchs mal mit dem htlm Code, aber ich glaube der hat auch nicht funktioniert.
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß
    chartbuster
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden