Bilder im neuen Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Krieger944, 3. Februar 2011.

  1. Krieger944

    Krieger944 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Anfänger was das Thema Wordpress angeht. Habe die Version 2.86 installiert und dazu ein paar themes ausprobiert. Nun habe ich eine Frage, wie z.B. zu diesem Theme im Anhang. Wie bekomme ich die Bilder zwischen die Pfeile? :) Menübilder etc. ist mir soweit klar, nur in der oberen reihe zwischen die Pfeile bekomm ich nix.

    Hoffentlich kann mir da jemand kurz ne Hilfestellung geben, danke!

    Cheers,
    Sven
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Theme geht´s denn? Da ist eine Art Feature Content Gallery verbaut. Zumindest sieht es auf dem Screenshot so aus. Wenn die Funktion bereits im Theme integriert ist, sollte es dazu auch irgendwo (readme.txt) eine Anleitung geben. Ansonsten gibt es dazu entsprechende Plugins auf wordpress.org.
     
  3. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl der Featured Post Slider, der in dem Theme sein soll. ich nehme an, das ist ein Plugin, in dem Du die Bilder/Artikel festlegst. Also mal schauen, ob es so ein Plugin gibt und da Optionen mit Bildern zu befüllen sind. Vielleicht ist aber noch kein Plugin drin, nur der Platz dafür, dann musst Du eines einbauen.
     
  4. Krieger944

    Krieger944 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Theme Moonlight Tunes, Chargine Bull und Technologik getestet. Haben eig. alle den selben Aufbau. Leider findet sich dort keine Einstellmöglichkeit, oder ich find sie einfach nicht.

    Ahja, also wie ich ein Plugin hochlade weiß ich. Aber genau so einzubauen, daß ich die Bilder so habe... ohje ;) Oder hat jemand ein ähnliches Theme dass komplett ist ?
     
  5. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    also bei
    Ein neues benutzerdefiniertes Feld hinzufügen: featured eintragen

    und bei "Wert" den Link zum Bild
     
  6. Krieger944

    Krieger944 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahja.... öhm... hä ? :) Ist meine WP Version zu alt? Bekomm allerdings nicht die neue drauf da mein Mysql zu alt ist.

    Wo stell ich das ein? Ich will zwischen den Pfeilen nur ein paar ausgewählte Bilder haben zum hin und her drücken :) Man is das kompliziert.
     
  7. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Slider ist dafür gedacht, bestimmte Artikel über die Bilder darin, besonders hervorzuheben.

    Bei erstellen eines solchen Artikels, musst du wie schon beschrieben ein benutzerdefiniertes Feld hinzufügen.

    Dort "featured" eintragen und bei "Wert" den Link zum Bild, das du vorher in die Mediathek hochgeladen hast.

    Dieses Bild erscheint dann im Slider und durch klicken, kommt man dann zum Artikel.
     
    #7 ArtofPic, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  8. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du nun darauf?
     
  9. Krieger944

    Krieger944 New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich nur Bahnhof verstanden habe und verzweifelt nach dem benutzerdefeniertem Feld gesucht habe. :-?

    Vielen, vielen Dank. Jetzt verstehe ich erst. Ich habe immer in der Mediathek gesucht, wobei ich eig. den Artikel damit verlinke. :) Ist ja noch besser, als nur das Bild zu haben :razz:

    Funktioniert auf jedenfall!

    Cheers,
    Sven