1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder nach Import und Plugin "Search & Replace" zerschossen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 10000miles, 24. Februar 2013.

  1. 10000miles

    10000miles New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche schon die ganze Zeit und habe im Forum auch überall gestöbert, aber bislang leider noch keine Lösung für meinen Fall gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Ich habe einen Blog mit ca. 120 Blogartikel von einer anderen Domain in die neue Domain importiert mittels Wordpress Importer. Soweit sieht auch alles ganz gut aus, leider zeigen die Links und Bilder natürlich die URL zur anderen Domain, also habe ich über das Plugin "Search & Replace" von Frank Bueltge alle URLs der alten Domain mit der neuen Domain ersetzt. Jetzt sind jedoch alle Bilder zerschossen, obwohl die neue Domain ersetzt wurde. Alles andere sieht in Ordnung aus, lediglich die Bilder sind als kaputte Icons zu sehen.

    Ich habe bereits alle Blogartikel erneut gelöscht und noch einmal importiert. Nach der Verwendung von Search & Replace tritt das Problem erneut auf.

    Hat jemand das Problem ebenfalls gehabt und kann mir einen Tipp geben, woran das liegt?

    P.S. Ich verwende Wordpress 3.5.1, das Blog der anderen Domain Wordpress 3.5.

    Herzlichen Dank.

    Shib
     
    #1 10000miles, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    zeigt das Icon (welches normal ein Bild sein soll) auch dorthin (klick auf Icon) wo das Bild du (hoffentlich) auf neuer Domain (webspace) gespeichert hast,
    hast du dann auch Thumbnails auf neuen webspace, sind die Bilder in der Mediathek, passen die neuen Dateinamen der bilder usw..
    im idealfall Adresse eines neuen Bildes, so ähnlich www. deinedomain. xy/wp-content/uploads/meinerstesbild.jpg
     
  3. 10000miles

    10000miles New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Shadow,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ja, die Icons zeigen eine URL mit der neuen Domain und entsprechend dem Bildnamen am Ende.

    Du meinst also, ich muss jetzt alle Bilder erst mal in die Mediathek der neuen Domain importieren? Ich dachte, ich hätte dies schon mit dem Datenimport "alle Inhalte" getan?

    Das wäre ja gemein, wenn ich jedes einzelne Bild noch in die Mediathek hochladen müsste. Sind deutlich mehr als Blogartikel. Uff.
     
  4. 10000miles

    10000miles New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, einige Blogartikel zeigen funktionierende Bilder und viele nicht.

    In einer bestimmten Kategorie funktionieren gar keine Bilder. In einer anderen Kategorie funktionieren einige Bilder und andere nicht. Die zerschossenen Bilder scheinen keiner Logik zu folgen. :(

    Ich probiere mal etwas bei den Kategorien aus, vielleicht finde ich ja die Lösung und kann sie hier dann später posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden