1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Skalieren/Bearbeiten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HtmlFee, 7. Mai 2014.

  1. HtmlFee

    HtmlFee Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey *,

    ich kämpfe hier derzeit mit diversen Problemen und scheitere an einer vernünftigen Lösung.

    Beim skalieren von Bildern erhalte ich folgende Fehlermeldung (jedes Bild/in jedem Beitrag):
    "Es gab einen Fehler beim speichern des skalierten Bilds. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal."

    Zudem wird beim bearbeiten von Bildern, die Änderungen nach dem speichern nicht übernommen (ich vermute das hängt zusammen?!).

    Unter anderem kämpfe ich auch noch damit, die eingebunden Javascripte richtig zum laufen zu kriegen. Sobald die Seite gecached wurde, werden die Scripte nicht mehr ausgeführt. Why?


    Ich habe sämtliche Seiten durchforstet und absolut nichts dazu finden können (Google ist kaputt!! :-|). Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiter helfen oder zumindestens einen adäquaten Tipp geben. :)
     
  2. HtmlFee

    HtmlFee Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *Hits: 2.292

    Ich werde mir mal versuchen selber zu helfen.

    .. lag an den falschen Schreibrechten des Cache-Ordners - da die Ordnerstruktur und den darin enthaltenen Dateien vom Server angelegt wurde und somit mit www-data genießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden