1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder unproportional skalieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Porti, 28. Oktober 2013.

  1. Porti

    Porti New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Seit update 3.6 habe ich das Problem, das ich Bilder nurnoch proportional skalieren kann.

    Ich habe bisher Die Bilder immer im Editor an die jeweiligen Texte, bzw an ein geringfügig grösseres oder kleineres Bild
    angepasst. Leider kann ich im Editor die Werte ändern wie ich will, das Bild wird immer nur proportional geändert.

    Es ist mir klar , das ich das auch mit Paint oder so selber machen kann. Aber einfacher ist es im Editor schon.

    Wordpress 3,7
    Als Theme Pilcrow
    Plugins:
    Akismet
    All In One SEO Pack
    BackWPup
    Better WP Security
    Easing Slider "Lite"
    TinyMCE Advanced
    Für gute Ideen wäre ich wirklich Dankbar.

    mfg Andreas
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Welche Werte sind denn im Quelltext bei den Attributen width und height sichtbar, Deine geänderten? Ich meine, wenn das Seitenverhältnis nicht beibehalten wird, so würde doch ein Bild verzerrt dargestellt werden. Oder was verstehst Du unter Proportionen?
     
    #2 Melewo, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  3. Porti

    Porti New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Quelltext sind meine geänderten Werte zu sehen, wenn ich dann auf Seite ansehen gehe wird das Bild im richtigen Seitenverhältniss zur breite angezeigt.

    Es stimmt ein Bild würde dann verzerren , aber besser ein leicht verzerrtes Bild als absätze im gesamtbild :)

    Andreas
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht so ganz, da die Browser sich eigentlich nach den Angaben im Quelltext richten, es sei denn, diese werden durch CSS Styles überschrieben. Wenn also Deine geänderten Werte im Quelltext zu sehen sind, kann es ja eigentlich nur noch an CSS liegen oder da funkt noch ein JS dazwischen, was auch gut möglich sein könnte.

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich bisher Bilder eigentlich nur mit dem entsprechenden Seitenverhältnis verwendet habe. Werde es erst einmal testen.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Gut, jetzt sehe ich es auch. Die gewählte Höhe wird bei mir zum Beispiel erst übernommen, wenn ich bei diesen Styles height:auto in der style.css entferne.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du müsstest Dich somit durch Deine CSS wurschteln, um die zu finden, die dafür verantwortlich sind.
     
    #5 Melewo, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  6. Porti

    Porti New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich nachher mal schauen ob ich das finde.

    Vielen Dank erstmal für die schnelle antwort und hilfe.

    Andreas
     
  7. Porti

    Porti New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat geholfen:)

    Vielen Dank nochmal für die Schnelle Hilfe.

    mfg Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden