1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nic78, 3. Januar 2012.

  1. nic78

    nic78 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu bei wordpress und habe es gestern zum ersten mal auf meinem Server installiert. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann mich einloggen, Artikel posten usw. Das einzige was nicht funktioniert ist die Anzeige meiner Bilder. Immer wenn ich neue Bilder hochlade wird in der Mediathek nur der Dateiname aber kein Vorschaubild angezeigt. Auch wenn ich das Bild anklicke wird es noch nicht angezeigt sondern erst wenn ich auf "Bild bearbeiten" klicke kann ich es sehen. Wenn ich dann ein Bild z.b. mit einer Seite verknüpfe, wird es auch auf der Webseite nicht angezeigt. Ich habe auch versucht ältere Versionen von wordpress (bis 3.2) zu installieren, aber wieder immer habe ich das gleiche Problem. Ich wollte mir eigentlich ein gekauftes Template installieren, welches mit Beispielbildern geliefert wurde. aber obwohl die Installation des templates funktioniert hat, werden die Bilder nicht angezeigt. Das Problem tritt bei mir also sowohl bei wordpress im Ur-Zustand als auch bei neuen Templates auf. Kennt jemand das Problem und weiß woran das liegt? Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.

    Nachtrag: Ist evtl. das Apache mod_rewrite Modul dafür notwendig damit die Bildanzeige funktioniert? Ich glaube das fehlt bei meinem Provider.
     
    #1 nic78, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. Greg

    Greg Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Linke Navigation Leiste: Seiten oder Artikel > *Beitrag auswählen* > Datei einfügen > Bild von der Mediathek > Anzeigen > in Artikel einfügen.


    Welche Dateien Endungen haben deine Bilder (.png , .jpg usw) ?


    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden