1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie/ Anhangseite/ Bild nicht verlinken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RalfRaser, 2. Dezember 2015.

  1. RalfRaser

    RalfRaser New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Website eine Bildergalerie (Standard Bildergalerie von Wordpress) erstellt mit mehreren Bildern, diesse werden in einem kleinen Vorschaubild angezeigt. Dann führen sie zur Anhangseite, dort werden sie dann mit Text noch einmal beschrieben. Wenn man auf der Anhangseite das Bild anclickt, geht das automatisch tzu einen anderen Bild. Diese Funktion möchte ich gerne abschalten, es soll also keine Verlinkung stattfinden. Hat dazu jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    RR
    PS: Würde mich über Hilfe sehr freuen
     
    #1 RalfRaser, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme nutzt du?
    Vielleicht gibt es in den Theme-Einstellungen dafür eine Option? Auf meinem Blog sind die attachment-Links auf die Attachment-Datei (also das Bild) direkt gesetzt.

    Wahrscheinlich lässt sich das Problem sehr einfach beheben, indem die attachment.php des Themes editiert wird.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Normalerweise kannst du das in der php-Datei ändern, die dein WordPress-Theme zur Ausgabe der Anhangseite verwendet.

    Hierfür wäre der übliche Weg: Child-Theme erstellen. Nachgucken, ob im ursprünglichen Theme-Ordner eine Datei image.php liegt. Wenn nein, nach Template-Hierarchie ausknubbeln, welche Datei dann verwendet wird. Die Datei (also wahrscheinlich die image.php) runterladen, anpassen und in den Theme-Ordner deines Child-Themes wieder hochladen.

    Da sind jetzt eine Menge Stichworte drin, nach denen du die Suchmaschine deines Vertrauens fragen kannst. Wenn du dann an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommst, gibt es hier natürlich auch konkretere Hilfe.

    Wenn dir das mit Child-Theme und passende-Datei-suchen schon klar ist, dann bitte mal Angabe des verwendeten Themes …

    Gruß
    helix

    Sorry für Dopplung, hatte nicht auf Trunks Antwort geachtet.
     
    #3 helix, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  4. RalfRaser

    RalfRaser New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich habe ein Theme mit Artisteer erstellt. ich werde mich jetzt wohl erstmal informieren, wie man ein Child Theme erstellt. Die Datei Images .php kann ich nicht finden..melde mich wen ich etwas schlauer bin...Danke aber erstmal.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du sie nicht findest, kannst du sie selbst erstellen.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du dein Theme selbst erstellt hast, brauchst du kein Child-Theme. Denn Theme-Updates kommen dann keine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden