1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie Square fehlt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von caos, 19. Februar 2019.

  1. caos

    caos Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute Ich habe ein Problem :(

    Bei mir wird unter den Bildergalerien nur Grid und Diashow angezeigt. Die Option für Square oder Mosaik fehlt komplett.

    Kann es daran liegen das meine Grundversion von Wordpress richtig alt ist und es die Funktion damals einfach noch nicht gab??

    Aktuelle Version die ich nutze ist 4.9

    Bei einem anderen Blog den ich testweise komplett neu installiert habe ist bei der 4.9 square etc als Option vorhanden.

    Kann mir jemand helfen??
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wird ggf. bei dem anderen Blog das Plugin JetPack benutzt? Das nebenbei bemerkt bzgl. der meisten Funktionen DSGVO Probleme verursacht...

    Weiterhin wäre noch relevant, welches Theme und ggf. welche sonstigen Plugins verwendet werden.
     
  3. caos

    caos Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Nein! Ich weiß was du mit der Jetpack Erweiterung meinst das ist aber nochmals eine andere Option für die Bildergalerie.

    Was mir fehlt sind die ganz "normalen" Bildergalerie Typen wie "Square" und "Circle".

    Als Theme habe ich ein Thesis Theme im Einsatz.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Eine "normale" WordPress Installation mit Standard Theme kennt keine "Square" und "Circle" Bildergalerien.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden