1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ibluealessia117, 14. Februar 2016.

  1. ibluealessia117

    ibluealessia117 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    Seit der Erstellung meiner Webseite mit Wordpress habe ich Probleme mit dem Bilderupload.
    Die Fehlermeldung, die ich bekomme ist:
    Fatal error: Out of memory (allocated 39583744) (tried to allocate 3072 bytes) in /homepages/8/d578431123/htdocs/clickandbuilds/WordPress/AlessiaSistori/wp-includes/media.php on line [FONT=Open Sans, sans-serif]2743[/FONT]

    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich benutze das Theme Kalium und bin bei 1und1 registriert. [/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich habe bereits verschiedene Dinge Ausprobiert, um den Fehler zu beheben:[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Da ich am Anfang die Fehlermeldung erhielt, dass die Bilder zu groß seien und ich nicht genug Speicherplatz hätte, benutze ich nun das Plug-in: resize image before upload
    An dem Speicherplatz kann es zu dem nicht liegen, da die Bilder nur ein paar Kilobyte groß sind, die ich versuche hochzuladen und ich also kaum Speicherplatz verwende.
    ich habe ebenfalls über filezilla die Zugriffsrechte des Uploads Ordners kontrolliert, diese standen bei 755, habe diese auf anraten eines Forums hin auf 777 erweitert, seitdem kann sich filezilla nicht mehr mit dem server verbinden.

    Ich bin über jede Hilfe und jeden tip dankbar!!!

    [/FONT]
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Die Rechte kannst du wieder zurückstellen (geht vielleicht auch über das Web-FTP von 1und1). Zur Fehlermeldung gibt es auch eine Seite von 1und1: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-hosting-c10085285/skript--und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/problemloesung-c10085144/haeufige-fehlermeldungen-bei-php-skripten-a10792492.html

    Problem ist hier das Memory-Limit. In der Tabellen-Spalte mit der Fehlermeldung ist auch ein Artikel verlinkt, wo steht, wie man das gegebenenfalls erhöhen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden