1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WolfgangHettich, 29. März 2009.

  1. WolfgangHettich

    WolfgangHettich New Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den WP 2.7.1 installiert und meine bestehenden Seiten und Texte in die neue Version wieder eingefügt.
    Allerdings wurden die Bilder nicht mit eingebunden. Als ich die Bilder neu hochladen wollte kam diese Meldung:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/httpd/vhosts/lagonews.ch/httpdocs/wp-content/uploads/2009/03 verschoben werden.

    Was mache ich falsch bzw. fehlt bei mir im WP Blog eine Datei o.ä.??
    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Herzlichen Gruss
    Wolfgang Hettich

    LagoNews - Infos zum Lago Maggiore (leider noch ohne Bilder)
     
  2. WolfgangHettich

    WolfgangHettich New Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung gefunden.

    Danke , habe die Lösung selber gefunden. Lag an den Zugriffsrecht:Den.
     
  3. rk-f

    rk-f New Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wolfgang,

    was genau musstest du ändern? Ich hab das gleiche Problem :evil:

    Raimund
     
  4. rk-f

    rk-f New Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal die Rechte extrem auf 777 gesetzt und nun funktioniert der upload. Die Bilder sind in wp-content ... nur angezeigt werden sie nicht! Sie sind weder im Dashboard als Bild sichtbar (wohl aber mit ihrem Titel), noch dass sie im Artikel erscheinen. Im Artikel steht einfach ein Platzhalterrahmen mit dem Bildtitel.

    Was mach'n ich jetzt?

    Raimund
     
  5. rk-f

    rk-f New Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt hab ich es auch hingekriegt. Ich habe die Rechte entsprechend gesetzt und in den Einstellungen den Pfad zu den uploads angepasst. Das wars dann. :)

    Raimund
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden