1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildfunktion im IE spinnt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AndreasS., 24. März 2006.

  1. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute wurde ich auf ein Problem aufmerksam, was sehr seltsam ist. Möchte ich in WP (2.02) ein Bild in den Text einfügen, gehe ich wie folgt vor:

    -> Upload - Bild aussuchen - hochladen
    -> Durchsuchen - Bild anklicken - auf "das Original benutzen" ändern - zum Editor gesendet.
    -> Zwischenspeichern - Vorschau.

    So, im FireFox (1.5.0.1) klappt das alles auch einwandfrei. Mache ich das gleiche mit dem InternetExplorer (6.0.2900.), bekomme ich immer nur das Vorschaubild zu sehen, egal, was ich anklicke. Und im Quelltext steht für das Bild immer: "height=96"

    Ist das ein Bug in WP? Fehler im Javascript? Oder gibt es da irgendeine Lösung? Kann es sein, das es ein WindowsUpdate die Woche gegeben hat und die den IE upgedatet haben? (läuft bei mir automatisch im Hintergrund) Denn ich bilde mir ein, dass es letzte Woche einwandfrei geklappt hat.
    (Beschwören kann ich es allerdings auch nicht ;) )
     
  2. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner von Euch das Problem? Bei allen klappt das Einwandfrei??
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hab mit dem IE auch immer height="96" stehen, aber bisher noch keine Anstalten gemacht, danach zu forschen. Irgendwo im WP-Code musses ja stehen, also mach' dich auf die Suche. Gute Texteditoren wie Proton können mehrere Dateien durchsuchen.
     
  4. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    hast ja recht - da aber der Mensch (oder vielleicht doch nur ich? ;) ) von Haus aus bequem ist, dachte ich, es gäbe schon eine Lösung dafür.

    Was ich bis jetzt dazu gefunden habe, ist, dass es aus der Seite inline-uploading.php kommen muss - da muss ich mich aber erst mal durch den Quellcode und die Funktionen lesen, bevor ich die richtige Stelle finde.
     
  5. digiklax

    digiklax New Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    ich steh auch grad bei diesem ie-phänomen an und würd mich über eine lösung freuen :)
    danke!
    lg klax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden