1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildgröße nicht korrekt dargestellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blnandi, 1. August 2010.

  1. blnandi

    blnandi Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich benutze das "linquist" Theme für meine Wordpress Seite.
    Auf meiner Startseite wurde ein Bild hochgeladen, dass aber nicht der Originalgröße entspricht. Es wird immer auf 500x375px und die Bildqualität ist entsprechend schlecht. Klicke ich auf das Bild, wird die originale Größe per lightbox korrekt angezeigt. Woran kann das liegen?

    Komischwerweise ist funktioniert das nur online auf meiner Website nicht. Lokal hingegen klappt es prima (xaamp).

    Danke und einen schönen Sonntag,
    Andreas Müller
     
  2. blnandi

    blnandi Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade selbst herausgefunden, es gibt einen entsprechenden Eintrag in der CSS Datei ;).
     
  3. Murk

    Murk Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst du bzw. ein anderer es ausführlicher schreiben wie ich vorgehen muss bin nähmlich ein anfänger.
     
  4. blnandi

    blnandi Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so sieht's aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    width (Breite) wurde auf 500px festgelegt, deshalb werden alle Bilder auf diese Größe skaliert.
     
  5. Murk

    Murk Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei muss ich dafür ändern?
    Muss ich per FTP ode reicht der Admin Panel um den Fehler zu beheben?
     
  6. blnandi

    blnandi Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das im Wordpress Theme Editor machen, in der styles.css.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden