1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildgröße optimieren / iPhoto

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Anfängerlein, 17. November 2013.

  1. Anfängerlein

    Anfängerlein New Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine echte Anfängerfrage – habe schon Google bemüht und keine hilfreiche Info gefunden – vielleicht ist das Thema zu "basic" um erwähnt zu werden. Es geht um die Bildoptimierung in meinem Blog. Wie groß sollten die Bilder höchstens sein? Und wie stelle ich das ein – momentan, äh, bearbeite ich meine Bilder mit iPhoto und da gibt es eine Funktion "Exportieren", wo man ein JPG in verschiedener Qualität von niedrig bis original einstellen kann. Dank meines Blog-Themes müssen die Bilder auch noch in großer Größe – quasi Bildschirmübergreifend – gut aussehen.

    Es soll ja diverse Plugins geben, zB Optimus oder Image Resize – bei Optimus hat irgendwas nicht funktioniert, bei Image Resize ist das Bild in der WP Mediathek immer noch 2 MB groß – oder ist das nur die Anzeige des Originalbildes und in Wirklichkeit ist es kleiner gemacht?

    Freue mich über eine hilfreiche Antwort oder gern auch über einen Link, in dem das Thema Bildvorbereitung anfängertauglich erklärt wird.

    Merci!
    das Anfängerlein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden