1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildunterschriften in einer Galerie falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von farbenklang, 26. Februar 2016.

  1. farbenklang

    farbenklang New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo in die Runde:
    Ich verwende Wordpress 4.4.2. für meine Website gabriela-thur.de. Nach Aktualisierung auf diese Version wurden zunächst alle Bilder ordentlich mit Bildunterschriften angezeigt. Heute sah ich, dass hier nun der alternative Text erscheint und eben nicht die Bildunterschrift. Mein verwendetes Theme ist ein Eigenes auf der Basis von Twenty Fifteen. Eine in der Unterseite "Ausstellung" befindliche slideshow ist nicht mehr aktiv. Kann hier jemand weiterhelfen?
    Danke farbenklang
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mir scheint so, als wenn du im Lightbox-Plugin den/die Caption ausschalten kannst. Schau dort mal nach.

    Ansonsten kannst du das fest per CSS wieder aktivieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. farbenklang

    farbenklang New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    wir haben deinen Code per CSS einfügen können, jedoch ergab es sich, das nun die Bildunterschriften in der Galerie zu sehen sind und nicht beim einzelnen Anklicken des Bildes. Auch nachdem Entfernen des Codes aus der CSS blieben Die Bildunterschriften in der Galerie. Wie nun weiter? Sie sollen nur in der Großansicht der einzelnen Bilder zu sehen sein.
    Vielen Dank. Farbenklang
     
  4. farbenklang

    farbenklang New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Zweites Hallo, mit etwas Verzögerung...auch in Internet braucht seine Zeit... sind die Bildunterschriften in der Galerie wieder weg. Bleibt also das Anfangsproblem.
    Herzlich farbenklang.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht und du widersprichst dich auch.

    Was genau willst du?
     
  6. farbenklang

    farbenklang New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    nach ein paar Tagen Zeitverzögerung meine Antwort: Die Bildunterschriften sollen nicht in der Galerie angezeigt werden...hier wird nur der Bildtiltel nach rübergleiten der Maus angezeigt... sondern wenn man mit der Maus auf ein Bild klickt und es sich jemand dann im aufgehenden Fenster einzeln anschauen möchte. Hier!!! erscheint dann der Alternative Text anstelle der von mir in der Mediathek bearbeiteten und eingegebenen Bildunterschriften ( Titel des Bildes, Größe, Jahr, Material ect.).
    Vielleicht ist es dir so deutlich? Würde mich sehr freuen, wenn du dazu eine Lösung hast.
    Vielen Dank
    farbenklang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden