1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bin der Neue hier ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rbest, 12. Juli 2012.

  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    hallo allerseits. Nun hab ich mich endlich durchgerungen, was mit WP zu machen und hätte ein paar Fragen an euch Profis.

    Wie geht man denn idealerweise vor, alles lokal erstellen und dann auf den Server kopieren. Oder direkt auf dem Server arbeiten? Was hat sich da bei euch bewährt?

    Zweite Frage, ich hab ein paar kleine Seiten lokal erstellt und dann auf den Server kopiert. Funzt einwandfrei, nur wurden die Seiten mit der lokalen Adresse gespeichert. Gibt es da irgendwo einen Schalter, wo man auf relative Pfade, bzw. links umstellen kann?
     
  2. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach's immer gleich auf dem Server, um mir den Ärger der zweiten Frage zu ersparen.
    Nun ist mir nicht ganz klar, wie du das mit dem Kopieren gemacht hat: Normalerweise musst du deine Daten dann auf den Server hochladen und das ganze wp praktisch neu installieren. Die Pfade korrigierst du am besten mit einem Plugin wie search and replace. Good luck!
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  4. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    @Inke
    Nach der Installation hab ich die wp-config.php angepasst und den ganzen Ordner per ftp auf den Server kopiert, das ist alles.
    Ne, plugin brauch ich nicht. Wenn das Ersetzen nur über die DB geht, das kann ich auch mit einem sql-Befehl.

    @Michi91
    werd ich wohl so machen. Eigentlich wär mir lieber gewesen, lokal zu werkeln und dann zu replizieren, aber ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden