1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bitte helft mir mit der zuordnung von current_page_item

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andrea99, 19. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. andrea99

    andrea99 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Navigation. Und zwar möchte ich,dass alle aktiven Links sichtbar sind.
    Nun habe ich das schon so hinbekommen,dass die obere Navigation dass macht,doch sobald ich bei der subnavigation auf einen unterpunkt klicke,werden alle unterpunkte der dritten ebene als aktiv angezeigt.Ich habe so einiges im Internet gelesen, dass man auch current_page_parent oder current_page_ancestor zuordnen sollte nun weiss ich aber leider nicht wie ich dass genau in mein css zuordnen soll.Ich habe so einiges probiert und es funktioniert die ganze Zeit trotzdem nicht.
    ich hoffe mir kann jemand helfen!

    auszug aus meinen css

    #leftcol{ width:205px; float:left; position:relative; padding:10px 0px 20px 25px;}
    #leftcol h1, #leftcol h2, #leftcol h3, #leftcol h4, #leftcol h5, #leftcol h6 {font-family:arial; color:#000000; font-size:15px; margin:0px; padding:0px 0px 3px 0px;}


    #leftcol ul {padding: 0px 0px 0px 0px; margin: 0px 0px 0px 0px;list-style: none; width:180px; clear:both;}
    #leftcol ul li{margin: 0px 0px 0px 0px; display: block; font-family: arial; font-size: 14px; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    #leftcol ul li a{ width: 149px; display: block; background:url(img/menu_li.gif) top left no-repeat; padding: 6px 5px 3px 26px; text-decoration:none; color:#000000; vertical-align: bottom;}
    #leftcol ul li a:hover{ background-repeat: no-repeat; background-position: -300px 0px; background-image:url(img/menu_li.gif); text-decoration:none; color:#FF0099; }


    #leftcol ul li ul{margin: 0px 0px 0px 10px; display: block; font-family: arial; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    #leftcol ul li ul li{margin: 0px 0px 0px 0px; display: block; font-family: arial; font-size: 14px; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    #leftcol ul li ul li a{ width: 140px; display: block; background:url(img/menu_li_sml.gif) top left no-repeat; font-size: 12px;padding: 6px 5px 3px 25px; text-decoration:none; color:#000000; vertical-align: bottom;}
    #leftcol ul li ul li a:hover{ background-repeat: no-repeat; background-position: -300px 0px; background-image:url(img/menu_li_sml.gif); text-decoration:none; color:#FF0099; }


    #leftcol ul li ul li ul{margin: 0px 0px 0px 10px; display: block; font-family: arial; text-decoration:none; font-weight:bold;}
    #leftcol ul li ul li ul li a{ width: 130px; display: block; background:url(img/menu_li_sml.gif) top left no-repeat; font-size: 11px; padding: 6px 5px 3px 25px; text-decoration:none; color:#000000; vertical-align: bottom;}
    #leftcol ul li ul li ul li a:hover{ background-repeat: no-repeat; background-position: -300px 0px; background-image:url(img/menu_li_sml.gif); text-decoration:none; color:#FF0099; }



    #leftcol a{ font-family: arial; text-decoration:none; color:#000000;}
    #leftcol a:hover{ font-family: arial; text-decoration:none; color:#FF0099;}
    #leftcol .current_page_item a { background-repeat: no-repeat; background-position: -300px 0px; background-image:url(img/menu_li.gif); font-family: arial; text-decoration:none; color:#FF0099; }
     
    #1 andrea99, 19. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  2. andrea99

    andrea99 New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein problem jetzt teilweise selbst gelöst und entsprechend editiert,es wäre sehr lieb wenn mir jemand bei dem zweiten teil helfen könnte
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden