1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blacklist geht nicht mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frankie, 28. November 2008.

  1. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich habe die Befürchtung, dass die Blacklist in Wordpress unter "Diskussion" nicht mehr richtig funktioniert...
    ich kann mich erinnern, dass nach einem der zahlreichen updates im letzten halben Jahr die Seite diskussion im wp-admin als 404 ausgegeben wurde...

    daraufhin hatte ich wohl diese seite einzeln aus einer wp-installation online in das wp-admin-verzeichnis nachgeladen ...

    vermutlich fehlt da aber noch etwas... (irgendeine funktion in einem anderen verzeichnis... keine ahnung

    hab es jetzt erst gemerkt, weil ein spinner penetrant kommentare mit sektiererischem inhalt platziert, den ich eigentlich sowphl mit Namen als auch mit e-ail in der blacklist eingetragen hatte...

    kann mir einer von den PROs sagen, was da fehlen könnte, bzw. wie ich das behebe???
    Blog: dzkfblog.de
    version: die aktuellste 2.6.5
    (der fehler steckt aber wohl länger drin)

    Thx, Frankie
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Fehler beim Upload per FTP kommen wesentlich öfter vor als man annehmen sollte. Falls also bei einem der Updates Dateien nicht oder beschädigt hochgeladen wurde, würde das Deine Symptome erklären, denke ich. Lade doch am besten die aktuelle deutsche Version 2.6.5 noch mal komplett hoch, ggf. mal mit einem anderen FTP-Programm. Wenn alles stimmt, sollte das keinen Unterschied machen, aber vielleicht erwischst Du die Datei ja auch.

    Davon abgesehen müsste WP eigentlich eine Logmeldung im Errorlog hinterlassen, wenn es tatsächlich versucht eine nicht existente Funktion aufzurufen. Da könntest Du ja auch mal schauen.

    Und dann kannst Du das Blacklisting natürlich auch einfach mal testen. Trage einen Teststring ein und versuche damit einen Kommentar zu posten (Ausloggen aus WP nicht vergessen, angemeldete Nutzer werden IMHO nicht mit der Blacklist abgeglichen?!).
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das mit dem kompletten neuupload hab ich mir auch schon überlegt... dacht jemand kennt das Prob und sagt die Datei...
    Dass die Blacklist nicht funzt ist eindeutig...
    der Schmierfink hatte sowohl wieder Namen als auch e-mail angegeben, die in der blacklist stehen
    Danke jedenfalls...!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden