1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blockquotes - Text links / Bilder mittig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 28. Mai 2019.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde ganz gerne meine Blockquotes anpassen und zwar, dass der Text links steht und alle
    Bilder (oben und unten) in der Mitte stehen. Also soll der Text einfach nur nach links verschoben werden.
    Ich krieg nur beides auf einmal hin, Text und Bilder in eine bestimmte Richtung.....

    https://www.bildungstor.de/themen/bildung-4-0-hochschule/
     
  2. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Gibst da eine einfache CSS-Lösung?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach? Versuch mal das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte auf Nebenwirkungen prüfen.
     
    Drag and Drop gefällt das.
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nicht ganz. Die orangene Verlinkung bleibt komplett hängen und die Blaue gelegentlich
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, das war die einfache Variante. Die kompliziertere wäre, dass du den einzelnen Elementen extra Classes gibst, die man dann mittels CSS ansprechen kann.

    Und bitte nicht alles inline stylen. Dafür gibt es Class und ID.
     
  6. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre richtig aufwendig jedes Element mit Class / ID... Du meinst dann kann man die einzelnen Elemente alle einfach über CSS ansprechen...
    Aber die CSS Formatierung mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist schon ziemlich cool. Danke dafür
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du machst auch generell Unterschiede bei der Eingabe der blockquotes, sonst würde der blaue Teil nicht manchmal hängen. Vergleiche einfach mal.

    Der sauberste und richtige Weg wären dennoch die einzelnen Classes und das inline-style zu entfernen.
     
  8. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Bilder mit einer Klasse versehen sind und andere nicht.
    Ich habe vorher einen Page Builder verwendet, den ausgestellt und auf Gutenberg umgestellt. Irgendwie ist da ein bisschen Chaos reingekommen. Habe alle Bilder gleich einfach nur hochgeladen und das wars??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden