1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Abonnements - welches Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rbest, 2. September 2014.

  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits, ich brauch mal ein bisschen Hilfe bei meiner Gedankensortierung.

    Was ich möchte ist, dass bei einem neuen Beitrag alle Email-Abonnenten eine Info bekommen. Zuerst hatte ich das Jetpack-Widget dafür verwendet. Dann hab ich festgestellt, dass die Eintragungen auseinander laufen, die einen zu Wordpress, die andere in meine DB.

    Außerdem habe ich Email-Newsletter installiert, da kommen die zwar in meine DB, aber nicht bei den Benutzern sichtbar.

    Habt ihr einen guten Tipp, wie ich die Abonnenten in die Benutzer (also in meine DB) krieg und dazu noch die Info (bei neuem Beitrag) automatisch raus?

    Versteht man mein Geschreibsel?
     
  2. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Hat niemand einen Tipp oder gibt es nichts vernünftiges?

    Auf der Suche nach Autoresponder bin ich auf das Plugin BFT gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Wie gesagt, idealerweise würde ich mir ein Plugin mit 3 Funktionen vorstellen: Info bei neuen Beiträgen und Autoresponder- mit FollowUp-Funktion.
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gar nicht so einfach gerade gute, dem deutschem Recht entsprechende, automatische Plugins zu finden. Schaue Dir mal das hier an:
    http://wordpress.org/plugins/newsletter/faq/
    Warscheinlich musst Du da aber auch noch Funktionen hinzu kaufen.
     
  4. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke. Momentan teste ich Email Poet. Das wäre von der Bedienung her sehr schön ... aber mal sehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden