1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog als Communityblog umbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dennis85, 11. September 2022.

  1. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich möchte meinen Blog zu einem Commityblog umbauen. Als Forum soll wpforo zum Einsatz kommen. Ich suche noch Plugins wo User Bilder und Video hochladen können, einen Chatroom und ein Linkverzeichnis wo man Webseiten teilen kann. Welche Plugins könnt ihr mir empfehlen? Ein Kleinanzeigenmarkt möchte ich ebenfalls einbinden und eventuell Kontaktanzeigen.

    Was macht einen modernen Communityblog noch aus? Damit auch User möglich lange auf meine Webseite bleiben? Artikel kommentieren klappt ja von Haus aus, es sei den es gibt dafür Plugins die mehr funktionen bieten. Die Plugins können auch kostenpflichtig sein.

    Gruß
    Dennis
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich habe einen WYSINWYG Editor bei mir eingebunden und verwende ein Bewertungssystem. Hier kann man auch Kommentare bewerten. Hierdurch habe ich bei meiner "Zielgruppe" erreicht, dass sie langsam anfangen zu kommentieren... wobei ich den Weg zum Blog zurzeit mache.

    Vermutlich ist ein Umfrage System wichtig, damit man seine Besucher:innen besser kennenlernt.

    Wenn man in einer Nische ist - ist evtl. ein Job-Arbeitsplatz--Nachbaschaftshilfe--Schwarzarbeit-Geldwäsche-Schmugel sinnvoll.

    Wenn man sich offline treffen möchte, sind Meetup ähnliche Funktionen sinnvoll. Unter Covid sicherlich keine gute Idee, aber alle paar Monate ein Workshop passend zur Zielgruppe auf einer Trauminsel? Warum nicht?... man ist unter gleichgesinnte.. Hier kann man auch Weiterbildungskurse offline anbieten ... oder auch online...

    Was ist dein Thema?

    ich selbst lade meine Gäste alle paar Monate ins Metaverse ein. Jetzt habe ich Land im AR Metaverse gekauft... bevorzuge aber den Ausstellungsraum im Metaverse als Chat. bis 25 Personen geht dies recht locker... die Einrichtung ist nervig umständlich und ja ... es kostet Geld.




     
  3. dennis85

    dennis85 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Zum Thema Kranken- und Altenpflege.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Applaus App https://apps.apple.com/de/app/applause/id858934146

    Irgendwie ein langweiliges Thema, dass wirklich sehr viele bedienen - die auch noch Steuergelder ähm Fördergelder bekommen.

    Zum Beispiel: Bei einer Vampire-Seite, für Vampire und die, die es werden möchten - könnte man sehr gut Särge und Sargdesign zeigen.
    Bei einer Altenpflege wäre dies vermutlich geschmacklos? Auf der anderen Seite habe ich jetzt die Arbeiten von einem Fotografen gesehen, der hat in einem Hospiz Portraits vor dem Tod und nach dem(?) Tod geschossen. https://www.noch-mal-leben.de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden