1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Anmeldungen managen

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Jazzhasser, 11. Dezember 2008.

  1. Jazzhasser

    Jazzhasser New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich betreibe eine WPMU-Installation auf dem aktuellen Fixlevel die soweit auch gut und stabil läuft, aber eine Sache bereitet bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Wenn ich die WPMU-Philosophie richtig interpretiere, existiert eine Art "Hauptblog" und beliebig viele "Unterblogs" innerhalb derselben Installation.

    Mein Problem ist nun, daß ich die Unterblogs weitestgehend autark betreiben (lassen) möchte, sprich Benutzer sollen sich direkt dort anmelden können. Derzeit ist es leider so, daß Anmeldungen nur am Hauptblog möglich sind und die Nutzer erst umständlich ins entsprechende Unterblog verschoben werden müssen.
    Dafür muss es doch auch eine einfachere Lösung geben... vielleicht mache ich ja auch was falsch oder habe eine Einstellung übersehen.

    Die Unterblogs lassen sich aus technischen Gründen leider nur über Unterverzeichnisse realisieren, also: www.foo.bar/hauptblog/unterblog falls das wichtig sein sollte.

    Gruß,
    Frank
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Dies sollte dir helfen: http://labs.creativecommons.org/2008/07/01/per-blog-registrations-for-wordpress-mu/

    Gruß Dennis
     
  3. Jazzhasser

    Jazzhasser New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    zunächst danke für die hilfreiche Antwort, aber wie es scheint läuft das Plugin nicht mit der aktuellen WPMU-Version zusammen. Ich habe es auf einer Testinstanz in den Ordner /plugins (nicht /mu-plugins) getan, es wurde erkannt und ich konnte es aktivieren (im Haupt- und den Sub-Blogs) ohne daß es zu einer Fehlermeldung kam.

    Im Anschluß an die Aktivierung war jedoch alles wie zuvor. Keine Spur von einem geänderten Anmeldeverhalten, die User tauchen nach wie vor nur im Haupt-Blog auf und sind nicht automatisch Mitglied in dem Sub-Blog, für das sie sich angemeldet haben.

    Hat jemand eine Ahnung, warum?

    Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich als Admin Benutzer lösche, so tauchen sie zwar nicht mehr in WPMU auf, stehen aber nach wie vor in der Datenbank, so daß Benutzername und Mailadresse gesperrt sind. Bug oder Feature?

    Gruß,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden