1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog- (Event-)Beiträge nach Datum sortieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Prokrastinaut, 24. Mai 2022.

  1. Prokrastinaut

    Prokrastinaut Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab mit ACF, CPTUI und Elementor ein Vorstellungsarchiv erstellt. Jetzt ergeben sich jedoch ein paar kleine Stolpersteine auf dem weg.

    Zum einen lassen sich die Beiträge nicht wie gewünscht ordentlich nach Datum sortieren. Wenn ich das Format "l, j. F Y" verwende, werden die Beiträge nach Wochentag sortiert und wenn ich auf "d/m/Y" umstelle, werden die Einträge nach Tag aber nicht nach Monat sortiert.

    Zum anderen hätte ich gerne eine Filteroption, damit Besucher die Veranstaltungen selbst nach Monat, Genre und Veranstaltungsort sortieren können.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus! :)
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Bzgl. der Sortierung versuche es mit Rückgabeformat Ymd oder Y-m-d, bzgl. einer Filteroption im Frontend mit ggf. Drittplugins wie diesem.
     
  3. Prokrastinaut

    Prokrastinaut Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das nix gebracht Ich vermute, dass sich elementor den ersten Buchstaben bzw. die erste Zahl schnappt und danach sortiert. :/ Wenn ich mdY nehme, wird es richtig sortiert, sieht aber in dem Format grütze aus.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden