1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog: Exclude Categories

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von subwaytree, 31. Juli 2020.

  1. subwaytree

    subwaytree New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf der Startseite eines Blogs nur eine bestimmte Blogkategorie (ID=14) anzeigen lassen und auf der Seite Aktuelles (ist als Beitragsseite angelegt) sollen alle restlichen Kategorien angezeigt werden.

    Hierzu habe ich einen Code-Schnipsel (https://themecoder.de/2017/02/16/wordpress-beitraege-einer-kategorie-auf-der-startseite-ausschliessen/) in das Child Theme functions.php eingebaut, funktioniert soweit für die Beitragsseite.

    Wie und wo schaffe ich es jetzt noch die Startseite zu ändern, sodass dort nur die Kategorie "Ortsverband" ID=14 angezeigt wird?

    Besten Dank
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche es mal damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. subwaytree

    subwaytree New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wo genau müsste ich das

    $query->is_front_page()​

    einfügen?
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden