1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog in Homepage einbauen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AlpenX-XL, 12. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. AlpenX-XL

    AlpenX-XL Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich hier n bisschen umgesehn, auch die Suche genutzt, muss mich jetzt aber doch direkt an die Wissenden hier wenden.
    Ich habe vor, an meine Homepage http://www.alpenx-xl.de von unterwegs Fotos und Text per MMS zu schicken. Diese Fotos und Einträge sollten dann von dem Daheimgebliebenen kommentiert werden können.
    Meine Frage, funktioniert die MMS-Geschichte mit Wordpress?
    Die andere Frage, kann ich Wordpress in meine bestehende Homepage einbauen? Die ganz andere Frage, wie? :smile:
    Beste Grüße
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal: eine sehr schöne Seite hast Du da. :)

    Die erste Frage, ob Du per MMS ein Foto an Dein Blog senden kannst, weiss ich nicht - aber bloggen per E-Mail würde gehen.

    Ich habe mir ein bisschen die Struktur Deiner Website angeschaut, und komme zum Schluss, dass ich Dir davon eher abrate, WordPress in diese Struktur integrieren zu wollen. Lasse das WordPress lieber parallel dazu laufen, verknüpfe es über einen zusätzlichen Menüpunkt, das sich in einem neuen Fenster öffnet. Neben dem Hauptargument, dass es deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist, als eine Integration, ist für mich ein zweiter Punkt fast wichtiger: wenn Du Dich an die Arbeit mitr WordPress gewöhnt hast, ist ein Relaunch Deiner Seite mit WP als Basis und dem Einbinden der "alten" Inhalte einfacher und schöner als andersrum. Dank Plugins kannst Du alles, was auf Deiner jetzigen Website zu sehen ist, auch in WP realisieren, und das vielleicht sogar mit weniger Aufwand als heute.
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    standardmäßig gibt es die Möglichkeit, per E-Mail zu veröffentlichen. Hast du ein Smartphone?

    Könntest WordPress über ein Unterverzeichnis oder Subdomain einrichten und verlinken. Ich empfehle bei sowas aber immer ein Relaunch mit Transfer von der alten Website zu WordPress. Es gibt so schöne Spezial-Themes, auch mit Geo/Kartenfunktionen und so.
     
  4. AlpenX-XL

    AlpenX-XL Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke an euch...
    Ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass ihr versucht, mir zu helfen.

    Ok, ob MMS oder email, ist dann egal. Hauptsache es funktioniert mit Fotos und Text. Smartphone hab ich leider keins, email per Handy ist aber kein Problem.
    Wie ihr sagt, ist es wohl besser, die WP Geschichte parallel laufen zu lassen. Ich bin jetzt nicht so der Superpeiler, habe aber Bedenken, dass ich mit dem parallel verlinken googlemäßig verlieren werde. Ist das so?
    Ein späterer Relaunch ganz auf WP Basis ist noch sehr weit weg, ehrlich gesagt, kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
    Ein langer Weg ist es auch noch, mich in WP einzuarbeiten, zu designen und vor allem diese "Livefunktion per email" einzurichten.
    Beste Grüße
     
  5. AlpenX-XL

    AlpenX-XL Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einträge werden 5 mal gelistet

    Hallo,

    ein kleines Stückchen bin ich voran gekommen.
    Auf meinem Webspace habe ich mittlerweile WP installiert, ich bin aber noch in der Entdeckungsphase.
    Mit dem plugin "Postie" kann ich vom Handy Emails an den Blog senden (auch mit Foto) Mein Problem liegt darin, dass die gesendeten Einträge im Blog fünf mal angezeigt werden. In dem Postfach, aus dem die E-mails von "Postie" abgeholt werden, liegen die Mails immer nur einmal.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist?

    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden