1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Titel und Untertitel bei Twenty Eleven ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schnäppchenjäger, 1. Mai 2012.

  1. schnäppchenjäger

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe beinahe einen ganzen Vormittag damit verschwendet um zu suchen wo ich den Blogtitel und den Untertitel (Just another wordpress blog) ändern kann. Und bin auch durch die Google Suche nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestoßen.
    Deshalb möchte ich es hier kurz erkären damit nicht jeder, der neu be Wordpress ist so lange suchen muss.
    Also man klickt links oben auf Dashboard. Rechts findet man dann ein Menü bestehend aus Links, Artikel, Mediathek usw. Ganz unten findet man noch "Einstellungen" einfach rauf klicken und schon ist man auch der richtigen Seite auf der man Titel und Untertitel einfach ändern kann!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen sollte man bei einer neuen WordPress-Installation schon mal kurz durchgehen, abgesehen davon, dass Du beides ja bei der Installation auch eingegeben hast, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. Kardia

    Kardia New Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für diesen Beitrag, schnäppchenjäger :smile:
    Auch ich war schon ganz verzweifelt wie ich diesen Untertitel ändern kann. Und nein, Ammaletu, man kann das nach meinem Wissen nicht während der Registrierung einstellen.
    Diese Option mit dem Untertitel ändern sollte evtl mal klarer gekennzeichnet werden :wink:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal geschaut, und ihr habt Recht, den Untertitel kann man bei der Installation nicht eingeben. Ich hätte gedacht, dass das ginge, aber vielleicht wurde das auch zwischenzeitlich mal geändert. So oft installiert man WP dann ja auch nicht neu. ;)
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo , ich habe das problem, daß ich das gerne nochmal ändern würde - das heißt: ich hätte eigentlich gerne GARKEINEN Untertitel - wenn ich den aber rauslösche, wird der zuletzt eingegebene wieder reingeschrieben.

    gibt es in dem SEO plugin vielleicht was, das ich anders machen muss?
     
  6. Dani.s W0rdpress

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach. Ihr geht auf anpassen und in der linken Leiste steht dann : Seitentitel und Untertitel. Da gebt ihr das gewüschnte ein oder löscht den Untertitel indem ihr ihn einfach entfernt;)
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank für deine Hilfe, aber das hab ich schon ausprobiert und das geht nicht.
    also bei mir geht es leider nciht.

    der alte titel wird immer wieder reingeschrieben.
     
  8. Dani.s W0rdpress

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nur bei dem Untertitel. Bzw. wo liegt denn genau dein Problem?
     
  9. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hi ich möchte eigentlich einfach den Untertitel raus haben - keinen Untertitel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden