1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Blog-Umzug auf WP (Importer/Grabber)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cyberotaka, 22. Januar 2009.

  1. cyberotaka

    cyberotaka New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich betreiben eine Blog auf einem propriätären Blog-System. Als DB verwendet man MySQL. Nun will ich meinen Blog auf WP umziehen. Leider bekome ich von meinem Anbieter die DB-Files nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die bestehenden Blog-Inhalte (Bilder/Text etc.) von Aussen über ein Script-Importer den jeweiligen WP-Kategorien etc. zuteilen/importieren kann?

    Danke für die Hilfe.
    Mobile News & Infos
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du den Blog betrieben hast, gehören die Daten in der Datenbank Dir. Du hast (erstmal) ein Anspruch darauf, dass Dir deine Daten ausgehändigt werden. Dieser Weg ist bis auf weiteres der wesentlich weniger Umständliche. Falls Du auf den Anspruch verzichtet hast, sieht es dann evtl. anders aus.

    Vielleicht einfach nochmal mit dem Anbieter reden?

    Für alles andere kannst Du bei jeder Softwarefirma die auf Webentwicklung spezialisiert ist eine Anfrage stellen und in Zusammenarbeit mit Dir kann Dir dann eine (aufwändigere und teurere) Lösung erarbeitet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden