1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog URL ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von liliput, 7. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. liliput

    liliput Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mir einen Blog für meinen Auslandsaufenthalt erstellen und bin da jetzt auch schon einige Zeit bei.....Ich bin also absoluter Neuling und kenne mich sehr wenig aus, auch was Fachbegriffe usw angeht....Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin so langsam am verzweifeln.:confused:
    ICh habe bis jetzt eine willkürliche URL bei wordpress aus meinem Benutzernamen (Benutzername.bplaced.net/wordpress ). Ich möchte aber gerne etwas anderes dort stehen haben. Ist das auch möglich ohne sich gleich eine Domain zu kaufen? Ich habe schon seid ein paar Wochen echt viel ausprobiert (config & index Datei verändert, bei bplaced eine domain aufgeschaltet usw). Das alles hat nur meinen Blog zerschossen und mich nicht weitergebracht. Ich habe auch hier schon sämtliche Anleitungen durch und mir auch schon n wolf gegooglet. Die meisten Anleitungen verstehe ich einfach nicht, weil ich mit den Begriffen nichts anfangen kann. Ich hoffe es findet sich hier Jemand mit Geduld, der mir die Schritte einfach und plausiebel (also für die ganz blöden, wie mich:?) erklären kann.
    Vielen Dnak schon mal im Vorraus
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Um unter einem bestimmten Namen im Web erreichbar zu sein, benötigt man eine Domain oder Subdomain (falls das reicht). Meist muß man die Domain tatsächlich kaufen.