1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bloganpassungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WPuser1962, 3. Dezember 2015.

  1. WPuser1962

    WPuser1962 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme "Tesseract" und möchte damit die von mir erstellte Seite in Kürze online stellen, sobald ich alles fertig habe.

    Dazu gehört selbstverständlich ein Blog, den ich erstellen und füllen möchte, allerdings nicht auf der Hauptseite, sondern eben als Menüpunkt "Zauberblog".

    Hier der Link zur Seite, damit Ihr sehen könnt, was ich meine:

    http://www.zauberkuenstler-nrw.de/zauberblog/


    Für diesen Blog habe ich ebenfalls z.Zt. zwei Kategorien und außerdem zwei "Testbeiträge" erstellt und hätte genau die Testbeiträge gern im Blog direkt auf der Seite untereinander stehen.

    Das Problem ist jedoch, dass ich, wenn ich den Blog aufrufe, dieser nur den Einführungstext zeigt, darunter jedoch keinen der Beiträge, sondern "gähnende Leere".

    Wobei die Beiträge jedoch zum einen links in den Menüpunkten "Letzte Beiträge" anzuklicken und auch in den Kategorien zu finden sind und dann auch angezeigt werden.

    Wie schaffe ich es nun, dass ich meine Beiträge schön untereinander direkt auf der Blogseite angezeigt bekomme, ohne dass die Besucher erst eine der Kategorien oder den Menüpunkt "Letzte Beiträge" anklicken muss?

    Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe für einen "blutigen" Wordpressnewbee.

    By the way: Als Widget zum Erstellen des Seitenihaltes nutze ich derzeit "Visual Editor", falls das noch wichitg sein sollte.
     
    #1 WPuser1962, 3. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du auch unter Einstellungen -> Lesen die Beitragsseite "Zauberblog" bestimmt?
     
  3. WPuser1962

    WPuser1962 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt getan und es werden die Beiträge angezeigt. Allerdings sind jetzt die Überschrift und die Widgets verschwunden, wo die Besucher z.B. auf das Archiv zugreifen, ebenso auch die Kommentarfunktion.
    Muss ich da noch etwas Anderes einstellen, damit die Seite so angezeigt wird, wie sie eigentlich gedacht war? Also links die Kategorien, Archive etc, in der rechten Spalte die Überschrift und darunter die Beiträge.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kannst du in der Seite selber evtl. ein anderes Template auswählen?
     
  5. WPuser1962

    WPuser1962 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, sieht nicht so aus, als ob ich das könnte.
     
  6. WPuser1962

    WPuser1962 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich wohl mal an den Autor des Themes wenden, mal sehen, was der dazu zu sagen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden