1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim PHP Code

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mela030, 7. Dezember 2015.

  1. mela030

    mela030 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ich noch mal... (langsam wirds mir peinlich...:oops: )

    Also, nun ist die Seite für meine Freundin fast fertig, nur entdecke ich nun zum Schluss, als ich die Galerie (über Portfolio) nutze, das die Darstellung der Bilder grottig ist.
    Meine Freundin ist Hobbymalerin und möchte auf der Seite ihre bisherigen Werke darstellen. Diese sind natürlich nciht alle gleichgroß sonder mal längs und mal hochkant.
    Über die Theme-Options kann man die Größe der Vorschaubilder nicht ändern.
    Laut der .php Datei ist vom Theme her die Option "full" eingestellt.
    Das hatte ich geändert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und gemäß der function.php die Größe "portfolio-square" gewählt.

    Geändert wird das in der portfolio-functions.php laut dort enthaltenenen Code wie folgt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit so gut...

    In der Datei, wo nun das Image für die Galerie gewählt wird steht dann folgender Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ihr könnte mir soweit folgen.

    So.. mein Problem ist nun, das man scheinbar für das Vorschaubild in der Galerie als auch für die Lightbox nur EINE Version des Bildes wählen kann.
    Jetzt hab ich in und her probiert, komme aber leider nicht auf die Lösung, wie ich das ganze ergänzen/ändern muss, das in der Vorschau das "Portfolio-Square" und in der Lightbox das Image als "Full" erscheint :(

    Achja... ich glaub der folgende Code-Schnipsel in der portfolio-function.php gehört auch noch dazu:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden